t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Hart aber fair": Diese Gäste begrüßt Louis Klamroth in seiner zweiten Folge


"Hart aber fair"
Diese Gäste begrüßt Louis Klamroth heute

Von t-online, rix

16.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Louis Klamroth: Er moderiert ab dem 9. Januar 2023 "hart aber fair".Vergrößern des BildesLouis Klamroth: Er moderiert seit dem 9. Januar 2023 "Hart aber fair". (Quelle: WDR/Thomas Kierok)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit vergangener Woche wird montags bei "Hart aber fair" wieder diskutiert. Für Louis Klamroth ist es heute die zweite Ausgabe. Das sind seine Gäste.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten läuft "Hart aber fair" im TV und lockt wöchentlich mehr als zwei Millionen Menschen vor die Bildschirme. In den vergangenen 21 Jahren stand Frank Plasberg für das Format vor der Kamera und begrüßte seine Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Vergangenen Montag lief "Hart aber fair" nach einer achtwöchigen Winterpause zum ersten Mal mit einem neuen Gastgeber. Am 9. Januar feierte Louis Klamroth als Moderator der Talkshow Premiere. Heute folgt seine zweite Ausgabe. Über welches Thema der 33-Jährige mit seinen Gästen sprechen wird und welche prominenten Gesichter der Moderator eingeladen hat, lesen Sie hier.

Das Thema

Streit um Einwanderung: Verpasst Deutschland seine Zukunft?

"Die Deutschen werden immer weniger, schon fehlen überall Fachkräfte. Braucht es noch mehr Einwanderer, um die ganze Arbeit zu erledigen? Und welche? Muss Deutschland mehr bieten, wenn es weltweit um Talente wirbt: zum Beispiel leichteren Zugang zum deutschen Pass?", heißt es auf der Webseite des Senders.

Die Gäste

  • Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, SPD
  • Lamya Kaddor, Innenpolitische Sprecherin, Die Grünen
  • Joachim Herrmann, Innenminister von Bayern, CSU
  • Gabor Steingart, Journalist
  • Astrid Sartorius, Leiterin der Abteilung "Auslandsakquise Pflege" der Asklepios Kliniken

In der Talkrunde können auch die Zuschauer live mitdiskutieren. Per Telefon, E-Mail oder Social Media ist es ihnen möglich, sich an der Diskussion zu beteiligen. Die Show wird live aus dem Studio in Köln übertragen. Los geht es um 21 Uhr. Im Anschluss laufen in der ARD die "Tagesthemen".

2001 lief die erste Folge von "Hart aber fair". Schon damals stand Frank Plasberg für die Talkshow vor der Kamera. Zwei Jahre später wurde die Sendung mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Informationssendung ausgezeichnet. Mitte November 2022 moderierte der 65-Jährige die Sendung dann ein letztes Mal. Nun übernimmt Louis Klamroth. Mehr zu dem ehemaligen Kinderstar lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website