Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Hart aber fair" startet später: Diese Gäste begrüßt Louis Klamroth heute


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStalingrad-Rede: Putin droht DeutschlandSymbolbild für einen TextDax geht durch die DeckeSymbolbild für einen TextGasspeicher: Gute NachrichtenSymbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen TextBayern verliert Neuschwanstein-ProzessSymbolbild für einen TextBerlin: Grüne rutschen in Umfrage abSymbolbild für ein VideoMann stört Löwe – der schnappt zuSymbolbild für einen TextBeton-Wurf auf PolizistenSymbolbild für ein VideoMasturbation? Grünen-Frau zeigt TattooSymbolbild für einen TextNina Bott im MinirockSymbolbild für einen TextEichhörnchen legt S-Bahn lahmSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum überrascht mit Baby-AnsageSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Diese Gäste begrüßt Louis Klamroth heute

Von t-online, jdo

23.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Louis Klamroth: Er moderiert ab dem 9. Januar 2023 "hart aber fair".
Louis Klamroth: Er moderiert seit diesem Jahr "Hart aber fair". (Quelle: WDR/Thomas Kierok)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Jeden Montag wird bei "Hart aber fair" im Ersten diskutiert. Seit dem 9. Januar führt Louis Klamroth durch die Sendung. Das sind heute seine Gäste.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten läuft "Hart aber fair" im TV und lockt wöchentlich mehr als zwei Millionen Menschen vor die Bildschirme. In den vergangenen 21 Jahren stand Frank Plasberg für das Format vor der Kamera und begrüßte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Anfang 2023 kehrte "Hart aber fair" nach einer achtwöchigen Winterpause dann mit einem neuen Gastgeber zurück. Am 9. Januar feierte Louis Klamroth als Moderator der Talkshow Premiere. Mehr zu dem ehemaligen Kinderstar lesen Sie hier.

"Hart aber fair" startet heute später

Heute präsentiert er seine dritte Ausgabe – allerdings nicht auf dem gewohnten Sendeplatz um 21 Uhr, sondern erst um 22.15 Uhr. Zuvor strahlt die ARD das WM-Spiel der Deutschen Handballnationalmannschaft gegen Norwegen aus, gefolgt von den "Tagesthemen"

Über welches Thema Louis Klamroth mit seinen Gästen sprechen wird und welche prominenten Gesichter der 33-Jährige eingeladen hat, lesen Sie hier.

Das Thema

Saufen normal, Kiffen bald legal: Ist Deutschland auf dem falschen Trip?

"Ein bis drei Bier sind noch ok. Aber ein Joint ist ein Fall für die Polizei. Wird so der Suff verharmlost, das Kiffen verteufelt? Unser Gast, Gesundheitsminister Lauterbach, will jetzt Cannabis legalisieren: Wie gefährlich ist das für Jugendliche und wie glaubwürdig ist ein Staat, der zum Dealer wird?", heißt es auf der Webseite des Senders.

Die Gäste

  • Prof. Dr. Karl Lauterbach, Bundesgesundheitsminister, SPD
  • Nathalie Stüben, Podcasterin und Journalistin
  • Dr. Sabine Ahrens-Eipper, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
  • Markus Blume, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, CSU
  • Curly Howard, Rapper, Songwriter und Podcast-Host

In der Talkrunde können auch die Zuschauer live mitdiskutieren. Per Telefon, E-Mail oder Social Media ist es ihnen möglich, sich an der Diskussion zu beteiligen. Die Show wird live aus dem Studio in Köln übertragen und läuft heute bis 23.30 Uhr.

2001 wurde die erste Folge von "Hart aber fair" ausgestrahlt. Schon damals stand Frank Plasberg für die Talkshow vor der Kamera. Zwei Jahre später wurde die Sendung mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Informationssendung ausgezeichnet. Mitte November 2022 moderierte der 65-Jährige die Sendung dann ein letztes Mal.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • wdr.de: "Hart aber fair"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bella Ramsey: "Ich bin gerne ein Rebell"
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
ARDFrank PlasbergKarl LauterbachTalkshow
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website