t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Gleich zwei Stars müssen gehen


In der nächsten Folge
Gleich zwei Stars müssen "Let's Dance" verlassen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 01.04.2023Lesedauer: 3 Min.
Daniel Hartwich und Victoria Swarovski: Sie moderieren "Let's Dance".Vergrößern des BildesDaniel Hartwich und Victoria Swarovski: Sie moderieren "Let's Dance". (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für die neueste "Let's Dance"-Ausgabe bekamen die Promis einen anderen Tanzpartner zugewiesen. Doch das ist nicht alles, was in Folge sechs anders war.

Das gab es noch nie in der Geschichte von "Let's Dance": Am Ende der fünften Folge hatten Daniel Hartwich und Victoria Swarovski den Promis mitgeteilt, dass sie in der sechsten Ausgabe der Tanzshow einen neuen Profi zugeteilt bekommen.

Mit wem sie übers Tanzparkett schweben werden, erfuhren die Kandidaten dann kurz nach der letzten Show. Das waren die heutigen Konstellationen:

Die Tanzpaare auf einen Blick

  • Influencerin Julia Beautx und Vadim Garbuzov
  • Ex-Bachelorette Sharon Battiste und Valentin Lusin
  • GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi und Zsolt Sándor Cseke
  • Model Anna Ermakova und Christian Polanc
  • Ex-Handballprofi Michael "Mimi" Kraus und Ekaterina Leonova
  • Kunstturner Philipp Boy und Christina Luft
  • Twitch-Streamer Jens "Knossi" Knossalla und Mariia Maskina
  • TV-Koch Ali Güngörmüs und Patricija Ionel
  • Mentalist Timon Krause und Isabel Edvardsson

Dabei konnte vor allem das neue Duo Sharon Battiste und Valentin Lusin die Juroren begeistern. Für ihre Rumba bekamen sie 30 Punkte. Valentin tanzt eigentlich mit Anna Ermakova – und die war nun zum ersten Mal nicht die Kandidatin mit den meisten Punkten.

Die Tochter von Boris Becker schwebte in Folge sechs mit Christian Polanc über das Tanzparkett, dem eigentlichen Tanzpartner von Sharon Battiste. Für ihre Samba bekamen die beiden "nur" 29 Punkte.

Die Punkte auf einen Blick

  • Sharon Battiste: 30 Punkte
  • Anna Ermakova: 29 Punkte
  • Philipp Boy: 25 Punkte
  • Julia Beautx: 24 Punkte
  • Timon Krause: 24 Punkte
  • Jens "Knossi" Knossalla: 24 Punkte
  • Michael "Mimi" Krause: 22 Punkte
  • Chryssanthi Kavazi: 21 Punktea
  • Ali Güngörmüs: 19 Punkte

Doch noch etwas war anders. "Heute kann niemand ausscheiden", teilte Daniel Hartwich gleich zu Beginn der neuen Ausgabe mit. Bewertet von der Jury wurden die Promis aber trotzdem. Auch die Zuschauer durften weiterhin für ihre Lieblinge anrufen.

Denn der Star, der bei der Entscheidung auf dem ersten Platz landet, bekommt in der nächsten "Let's Dance"-Folge einen Bonuspunkt – und verschafft sich damit in Folge sieben einen kleinen Vorteil. "Dieser Bonuspunkt kann für jedes Paar entscheidend sein, wenn man zu wenige Jurypunkte hat", erklärte Victoria Swarovski.

Das gelang Anna Ermakova. Auch wenn sie nicht die meisten Punkte von den Juroren bekam, hatte die 23-Jährige genug Anrufe und konnte so Sharon Battiste am Freitagabend überholen.

Weniger Glück hatte Ali Güngörmüs. Der TV-Koch landete auf dem letzten Platz. Gehen musste er jedoch nicht. Dafür werden in der nächsten Ausgabe gleich zwei Stars die Show verlassen müssen, wie Daniel Hartwich am Ende der Show bekannt gab.

Kein "Let's Dance" an Karfreitag

Die nächste Ausgabe gibt es dann übrigens erst wieder Mitte April. Denn kommende Woche fällt "Let's Dance" aus. Grund für das Pausieren der Show ist nicht etwa die starke Konkurrenz im TV-Programm an Ostern, sondern speziell der Karfreitag.

Denn an dem Tag herrscht in ganz Deutschland Tanzverbot. Wie ein RTL-Sprecher schon einmal t-online erklärte, wäre es "unmöglich", an dem Tag "eine Live-Sendung rund ums Tanzen zu senden".

Die neue "Let's Dance"-Staffel startete RTL mit 14 Promis. Fünf Stars mussten bereits ausscheiden, neun sind aktuell noch im Rennen. Als Favoritin gilt Anna Ermakova – und das bereits seit der Kennenlernshow im Februar. Doch nun ist ihr Sharon Battiste auf den Fersen.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Let's Dance" vom 31. März 2023
  • RTL: "Let's Dance" vom 24. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website