t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Grill den Henssler": Darum flossen bei Ilka Bessin die Tränen


"Leute, Hilfe!"
"Grill den Henssler": Bei Ilka Bessin fließen Tränen

Von t-online, JaH

04.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Ilka Bessin: Bei "Grill den Henssler" trocknete Laura Wontorra ihr die Tränen.Vergrößern des BildesIlka Bessin: Bei "Grill den Henssler" trocknete Laura Wontorra ihr die Tränen. (Quelle: RTL +)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kochen will gelernt sein. Das musste jetzt auch Ilka Bessin feststellen. Vor laufender Kamera passierte der Komikerin ein Fehler – mit Konsequenzen.

"Grill den Henssler" feierte am Sonntag eine ganz besondere Folge. Diesmal durfte sich nämlich Star-Koch Johann Lafer sein Promi-Dreamteam aussuchen. Drei Stars traten in seinem Namen und mit seiner Unterstützung gegen Profikoch Steffen Henssler an.

Lafer wählte Martin Rütter, der als Vorspeise eine vegane Kohlroulade zubereitete, Ilka Bessin, die im Hauptgang gefülltes Kalbsfilet mit Tomaten-Wassermelonen-Salat servierte und Eko Fresh, der für das Dessert zuständig war. Er brutzelte Baklava vom Grill und reichte dazu gegrillten Obstsalat.

Besonders auf Ilka Bessin war Lafer sehr gespannt. Was vielleicht nicht jeder und jede weiß, die Stand-up-Komikerin ist gelernte Köchin. "Ilka war bis zur Wende die beste Köchin in der DDR", schwärmte Lafer, als er seine Wahl in der Sendung begründete.

Doch es scheint, als hätte die 51-Jährige, die weniger als Köchin und vielmehr als "Cindy aus Marzahn" berühmt wurde, das Kochen mit der Zeit etwas verlernt. Zu ihrer Entschuldigung sei erwähnt, dass das Sommerspecial von "Grill den Henssler" eine Besonderheit mit sich brachte. Statt eines Backofens gab es bei dieser Folge, die auf der Seebühne in Magdeburg stattfand, nämlich nur einen Grill.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ihr Kalbsfilet musste Bessin also auf offener Flamme garen, das war zu viel. Das Stück Fleisch verschwand im Feuer und fiel in das Loch des Grills. "Leute, Hilfe", schrie sie nur noch. "Es brennt." Sogar Lafer schrie entsetzt auf. Zwei Mitarbeiter mussten zur Hilfe eilen, um das Kalb aus den Flammen zu retten. "Man kann mich auch für Kindergeburtstage buchen", scherzte Bessin. Doch nicht nur dieses Missgeschick passierte der resoluten Komikerin.

Mit Chili-Fingern ins Auge gefasst

Auch ein echter Anfängerfehler unterlief ihr. Bessin hatte zuerst Chili geschnitten und fasste sich danach ins Auge. Die Folge: ein brennender Schmerz. "Ich hab' mir Chili ins Auge gerieben", schrie sie. Die Tränen liefen ihr über das Gesicht. Mit verschmiertem Make-up und schmerzverzerrtem Gesicht klagte sie ihr Leid.

Da kam ihr Moderatorin Laura Wontorra zur Hilfe. Die 34-Jährige stand Bessin sofort zur Seite: "Komm mal her, Maus", sagte sie beruhigend und tupfte ihr die Tränen aus dem Gesicht.

Sieg für Henssler

Bei der Jury kam das Hauptgericht unterschiedlich an. Christian Rach konnte sich lediglich für die Beilage, gegrillte Wassermelone, begeistern. Reiner Calmund verurteilte das Gericht an sich: "Das kann doch gar nicht funktionieren." Trotzdem schmeckte es dem 74-Jährigen, er vergab neun Punkte.

Henssler bekam dennoch mehr Punkte, nicht nur für den Hauptgang, sondern auch insgesamt. Er ging aus diesem Sommerspecial als Sieger hervor.

Verwendete Quellen
  • Vox: "Grill den Henssler" vom 3. September 2023
  • instagram.com: Profil von grilldenhenssler_vox
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website