t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Oliver Pocher und Amira im Schlagabtausch bei "Wer wird Millionär?"


Bei "Wer wird Millionär?"
Amira und Oliver Pocher liefern sich Schlagabtausch im TV

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 17.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Amira und Oliver Pocher: Die beiden waren zusammen zu Gast bei "Wer wird Millionär?".Vergrößern des BildesAmira und Oliver Pocher: Die beiden waren zusammen zu Gast bei "Wer wird Millionär?". (Quelle: Neuer Auftritt von Charlene (mit Albert))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei ihrem wohl letzten gemeinsamen Fernsehauftritt zeigten Amira und Oliver Pocher noch einmal, wie sie zusammen funktionieren – oder eben auch nicht.

Am Donnerstagabend präsentierte RTL ein Promispecial der Quizshow "Wer wird Millionär?". Für den guten Zweck wagten sich Torsten Sträter, Reiner Calmund und Sänger Sasha auf den Ratestuhl gegenüber von Moderator Günther Jauch. Besondere Aufmerksamkeit erfuhren aber Amira und Oliver Pocher, die ebenfalls in der Show ihr Wissen auf die Probe stellten.

Die beiden hatten nämlich erst vor wenigen Monaten ihr Ehe-Aus bekannt gegeben. Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung der WWM-Folge im Oktober waren die beiden zwar schon öffentlich getrennt, gingen jedoch noch freundschaftlich miteinander um, nahmen sogar noch ihren gemeinsamen Podcast auf. Das änderte sich, nachdem Spekulationen über einen neuen Mann im Leben von Amira Pocher laut geworden waren. Oliver Pocher schoss öffentlich gegen seine Noch-Ehefrau, macht sich derzeit über den angeblich neuen Mann in ihrem Leben lustig.

Beim Quiz mit Jauch waren die beiden allerdings noch gut miteinander, doch dass sie kein Liebespaar mehr sind, bekam der Moderator deutlich zu spüren. Besonders Oliver Pocher konnte sich Spitzen in Richtung seiner Ex nicht verkneifen. Als sich beide bei einer Frage unsicher waren, zogen sie das Publikum zurate. Sechs Prozent der Zuschauer stellten sich auf die Seite von Amira Pocher und wählten die Antwort, die auch sie präferierte. Oliver Pocher sagte daraufhin: "Was haben Sie sich dabei gedacht? Ach, sie sieht ja gut aus. Dann nehme ich das auch?"

"Optisch ist ihr nichts vorzuwerfen"

Nicht die erste fiese Bemerkung, die der Komiker über die 31-Jährige machte. Von Jauch auf die Scheidung angesprochen, sagte er: "Optisch ist ihr nichts vorzuwerfen." Amira Pocher reagierte darauf mit einem Lächeln. Im Vorfeld erklärte sie bereits: "Du bist stur. Ich bin stur." Jauch mutmaßte, ob das wohl der Scheidungsgrund sein könnte, Oliver Pocher stritt es zwar nicht ab, bejahte es allerdings auch nicht.

Oft waren sich die beiden während ihrer gemeinsamen Quiz-Aktion uneins, dennoch fanden sie auch einige Gelegenheiten, um zusammen zu lachen. So zerrüttet, wie das Verhältnis der beiden mittlerweile zu sein scheint, war es zum Zeitpunkt der WWM-Aufzeichnung offensichtlich noch nicht.

"Ich bin alleinstehend. Ich brauche das Geld"

Als Jauch die beiden auf die gemeinsamen Finanzen ansprach, sagte der Comedian: "Finanziell ist momentan alles geregelt." Als Amira Pocher ihren Noch-Ehemann dann am Ende noch zum Zocken überreden wollte, entgegnete er: "Dann kannst du ja den Differenzbetrag dazugeben." Amira Pocher entgegnete: "Hallo? Ich bin alleinstehend. Ich brauche das Geld!"

Zusammen konnte das Ex-Paar dann letztendlich das meiste Geld für die Aktion "Wir helfen Kindern" einspielen. 120.000 Euro sammelten sie mit ihren richtigen Antworten. Torsten Sträter, Reiner Callmund und Sasha schafften es jeweils auf 64.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Wer wird Millionär? – Prominenten-Special" vom 16. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website