t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Wer wird Millionär?: Der nutzloseste Zusatzjoker aller Zeiten


Wer wird Millionär?
"Wer wird Millionär?": Der nutzloseste Zusatzjoker aller Zeiten

t-online, CK

Aktualisiert am 02.01.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Telefonjoker, die nicht ans Telefon gehen, Publikumsjoker, die völlig daneben liegen, oder ein Zusatzjoker, der die falsche Antwort vorgibt - was hat man bei "Wer wird Millionär?" nicht schon erlebt. Doch was am Freitagabend geschah, hat es in der Quizshow wohl noch nie gegeben. Da stand im Publikum ein dreister Zuschauer als Zusatzjoker auf, der freimütig gestand, dass er keine Ahnung vom Thema hat, aber gerne die 500 Euro Prämie kassieren wollte. Blöd gelaufen für Kandidat Emal Fakhri, für den es um 64.000 Euro ging.

Der Medizinstudent bekam die Frage gestellt: "Welche dieser Sängerinnen kam nicht in New York zur Welt? A: Madonna, B: Christina Aguilera, C: Jennifer Lopez oder D: Lady Gaga". Da er selbst nur Jennifer Lopez ausschließen konnte, wählte der 23-Jährige, der die Risikovariante spielte, den Zusatzjoker. Bei diesem Joker sollen die Personen im Publikum aufstehen, die die Antwort möglichst sicher wissen - und falls sie die richtige Antwort geben, kassieren sie selbst 500 Euro. Leider jedoch war die 64.000-Euro-Frage für das Publikum wohl zu schwer, denn niemand stand auf. Bis sich dann nach einiger Zeit doch noch ein einziger Zuschauer erhob.

"500 Euro sind jede Menge Geld"

Da scherzte Günther Jauch schon, wenn das Publikum Bedenkzeit brauche, "dann stehen nur die auf, die dringend 500 Euro brauchen" - und seine Worte erwiesen sich bald darauf als wahr. Denn als Kandidat Fakhri seinen Zusatzjoker aufrief, bekannte dieser sofort: "Ich hab gesehen, dass keiner aufgestanden ist, und da dachte ich, ich steh mal auf. 500 Euro sind jede Menge Geld."

"Sie waren eine super Hilfe, vielen Dank"

Inhaltlich allerdings konnte er nichts beitragen. Jennifer Lopez konnte er zwar wie Kandidat Fakhri ebenfalls ausschließen, aber bei den anderen Damen war der junge Kölner völlig planlos: "Lady Gaga weiß ich ehrlich gesagt nicht, Madonna weiß ich auch nicht, ist nicht so meine Musikrichtung, Christina Aguilera könnte ich mir vorstellen", murmelte er in seinen Bart. Zwar fiel ihm dann noch ein, dass Lady Gaga Yankee-Fan sei und deshalb gut aus New York stammen könnte, aber das war es dann auch. "Sie waren eine super Hilfe, vielen Dank", entgegnete Jauch mit beißender Ironie und riet seinem Quizkandidaten: "Vergessen Sie ihn."

Kandidat zog noch den 50:50-Joker

Das tat der Medizinstudent dann auch und zog seinen letzten verbliebenen Joker, den 50:50-Joker. Es blieben Madonna und Jennifer Lopez stehen. Fakhri riskierte sein Glück, wählte Madonna und lag richtig. 64.000 Euro hat der Kandidat nun auf der hohen Kante, doch ob es dabei bleibt, wird sich erst im neuen Jahr zeigen - in der nächsten Folge von "Wer wird Millionär?" am 2. Januar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website