t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Wer wird Millionär?: Günther Jauch macht den Toupet-Test


Wer wird Millionär?
Günther Jauch macht den Toupet-Test

t-online, jho

Aktualisiert am 20.03.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sind seine Haare echt, oder trägt Günther Jauch ein Toupet? In der "Wer wird Millionär?"-Folge am Montag wollte der Moderator die Gerüchte um die Echtheit seiner Haarpracht aus der Welt schaffen - und ließ seinen Kandidaten herzhaft am Haupthaar ziehen.

Aufgekommen war die haarige Angelegenheit, weil Günther Jauch sich für die doch recht ungewöhnliche Frisur seines Kandidaten Tim Leiwesmeier interessierte. Der erklärte erst einmal lang und breit, dass er die Haare und ihre spezielle Welle an der rechten Kopfseite von seinem Vater geerbt habe. Auch im Alter habe er keinen Haarausfall zu befürchten. Jauch war begeistert: "Die ist absolut fernsehtauglich, die Frisur", so der Moderator. Das Kompliment wollte der Kandidat zurückgeben: "Ihre auch!"

"Ziehen Sie mal so doll, wie's geht!"

Jauch nutzte die Steilvorlage, um von einer Zuschauerzuschrift zu erzählen, die ihn erreicht habe: Er sei gefragt worden, "wann ich's mal abnehmen würde", erklärte er, in Anspielung auf ein angebliches Toupet. Das konnte Jauch natürlich nicht auf sich sitzen lassen und forderte seinen Kandidaten auf, ihm jetzt live an den Haaren zu ziehen, um damit den Beweis zu erbringen, dass alles echt sei: "Ziehen Sie mal so doll, wie's geht!"

Und Kandidat Tim Leiwesmeier gehorchte, wenn auch etwas widerstrebend: "Ja, das ist alles fest, ich kann's bezeugen", stellte er fest. "Und es ist tatsächlich auch so gestylt, da passiert ja gar nichts." Das liege daran, dass er sich gerne mal die Haare raufe, so Jauch. "Dann stehen die so schebbs, und das mögen die nicht", ließ er sich einen kleinen Seitenhieb auf die Maskenbilderinnen nicht nehmen. Deshalb würde er immer in einer Wolke aus Haarspray sitzen - "da sind Sie in einem Nebel, da denken sie: chemische Keule!"

Am Freitag bekommt Jauch wieder Gelegenheit, das Thema Haare zu vertiefen - sein Kandidat Leiwesmeier steht bei der 32.000-Euro-Frage und hat noch drei Joker übrig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website