t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Willi Herren in "37 Grad": So kannte man ihn bislang nicht


TV
ZDF-Doku: So kannte man Willi Herren bisher nicht

bas

Aktualisiert am 04.02.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Willi Herren: ZDF-Doku zeigt eine neue Seite des Schauspielers.Vergrößern des Bildes
Willi Herren: ZDF-Doku zeigt eine neue Seite des Schauspielers. (Quelle: ZDF/Jana Windolph)

Willi Herren

Acht Entziehungskuren hat Herren hinter sich und ist nun clean, wie er in der Dokumentation selbst schildert. Und dann zeigt er seine sanfte Seite - neben seiner süßen 10-jährigen Tochter. Die hatte ihn vor einem noch tieferen Fall bewahrt, denn aufgrund seiner Sucht hätte er beinahe das Sorgerecht für "das Wichtigste in seinem Leben" verloren - seine Kinder. Regelmäßig steht ein "Vater-Tochter-Tag" auf dem Programm oder ein "Papa-Sohn-Tag" mit seinem Söhnchen. Hierbei zeigt er sich sehr bodenständig und es wird gemeinsam in purer Harmonie gekocht - das war früher nicht möglich.

Sucht hatte Willi Herrens Leben im Griff

Ein kleiner Rückblick auf alte Zeiten zeigt eine schlimme Vergangenheit, zu der der Schauspieler nun offen steht. Die Sucht habe sein Leben im Griff gehabt, beichtet er: "Ich hätte alles dafür getan, alles." Dabei zeigt sich der einst abgestürzte Promi als wirklich liebevoller Vater und lässt die Vorurteile gegen ihn dahinschmelzen. So kannte man ihn bisher einfach nicht.

Und dann offenbart er noch weitere Details aus seinem Seelenleben: "Ich bin auch sehr ruhig und möchte gerne auch mal einen Tag allein sein. Ich bin sehr heimisch." Der Ex-Lindenstraßen-Fiesling, der für exzessive Parties bekannt war, lebt heute am Kölner Stadtrand - weitab vom großen Party-Trubel.

Auf dem Weg nach oben

Nach seinem erfolgreichen Drogenentzug arbeitet der 37-jährige Schauspieler und Schlagersänger wieder an seiner Karriere. Inzwischen kann er wieder 200 Auftritte pro Jahr verbuchen, und auch bei der Lindenstraße ist er seit 2011 wieder dabei. Bei Herren hatten die Ärzte ein sogenanntes Suchtgen festgestellt. Und so muss er Einiges dafür tun, damit dies nicht wieder die Oberhand gewinnt. Das hat er sich fest vorgenommen: "Ich bin auf dem Weg nach oben. Und das werde ich mir nicht kaputt machen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website