t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Ingo Appelt wird Kabarettmoderator


Das "Enfant terrible" kehrt zurück
Ingo Appelt wird Kabarettmoderator beim Bayerischen Rundfunk

dpa, efri

Aktualisiert am 27.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Zurück im Kabarett: der deutsche Komiker Ingo Appelt.Vergrößern des BildesZurück im Kabarett: der deutsche Komiker Ingo Appelt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er durchlebte in zwanzig Karrierejahren einige Höhen und Tiefen und ist bis heute so etwas wie das "Enfant terrible" der Comedyszene: Der Komiker Ingo Appelt durchlief Stationen bei den RTL-"Freitag Nacht News", der ProSieben "Märchenstunde" und hatte zeitweise eine eigene Show, die aufgrund seines derben Humors abgesetzt wurde. Nun soll Appelt Kabarettmoderator einer Sendung des Bayerischen Rundfunks werden.

Ab Oktober übernimmt der Komiker mit dem auffälligen Haarschnitt die Moderation der Sendung "Kabarett aus Franken" und löst damit die Kabarettisten Bernd Händel und Norbert Neugirg ab.

Beim Bayerischen Rundfunk freut man sich über den Neuzugang: "Unser Publikum kann sich auf seine scharfe Zunge und seinen bissigen Witz freuen", sagte der Leider des BR-Studios Franken, Martin Wagner.

Appelt kennt sich im Frankenland bestens aus

Sein neuer Moderatorenjob wird für den 46-Jährigen wie eine Rückkehr zu seinen beruflichen Wurzeln: Der in Essen geborene Appelt begann seine Komikerlaufbahn beim "Totalen Bamberger Cabaret" und war schon mehrfach Gast bei "Kabarett aus Franken". Zudem lebte er mehr als 15 Jahre in Würzburg und absolvierte dort seine Ausbildung zum Maschinenschlosser. Seine Familie lebt noch heute dort.

Ob Appelt sich seinem derben Humor treu bleiben oder sich von einer neuen Seite zeigen wird, können die Fernsehzuschauer ab Oktober selber in Augenschein nehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website