t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Wetten, dass..?" hat nach Unfall von Samuel Koch an Niveau verloren


"Wetten, dass..?"
Samuel Koch: Sendung hat nach seinem Unfall klar an Niveau verloren

dpa, t-online, Nibo

Aktualisiert am 08.04.2014Lesedauer: 2 Min.
Samuel KochVergrößern des BildesSamuel Koch (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch glaubt nicht, dass sein verhängnisvoller Unfall zu einem Bruch der Show geführt hat. Ganz sicher ist er jedoch, dass "die Sendung danach ganz klar jegliches Niveau verloren hat", so der 26-Jährige in der "Bild"-Zeitung.

Er bedauere, dass sein Unfall immer wieder als Wendepunkt in der Geschichte der Show bezeichnet wird: "Sollte tatsächlich jemand denken, dass 'Wetten dass..?' durch meine Teilnahme einen Bruch erlebt hat, tut mir das sehr leid", sagte Koch.

Höhere Quote nur bei Aktionen um Leben und Tod

Das angekündigte Aus des TV-Klassikers findet er nach eigenen Angaben "schade". "Die Sendung hat in der Fernsehwelt fast einen epischen Charakter und war gleichzeitig für viele Familien der Grund eines abendlichen Wohnzimmerzusammentreffens." An eine Fortsetzung in irgendeiner Form glaubt der Schauspielstudent dennoch nicht: "Eine Show wie 'Wetten, dass..?' würde wahrscheinlich nur dann wieder eine höhere Quote erreichen, wenn es bei den Aktionen - so wie in der Antike - um Leben und Tod geht".

Nicht allein die Schuld bei Lanz suchen

Auch wenn der Unterhaltungswert des einstigen ZDF-Flaggschiffes in seinen Augen mit dem Weggang von Moderator Thomas Gottschalk niveautechnisch in den Keller ging, könne man das nun folgende Aus nicht allein Markus Lanz in die Schuhe schieben: "Offensichtlich hatte Frank Elstners Idee mehr als gut funktioniert und deren Umsetzung mit Thomas Gottschalk ihren unangetasteten Zenit erreicht. Dabei ist ihr Ende keineswegs an einer einzelnen Person wie Markus Lanz festzumachen."

"Bud Spencer und Terence Hill im Boxring"

Im Übrigen wolle er sich nicht anmaßen, über das Ende von "Wetten, dass..?" zu urteilen, "zumal ich die Sendung das letzte Mal wirklich bewusst angeschaut und wahrgenommen habe, als Bud Spencer und Terence Hill im Boxring bei ,Wetten, dass..?' live rumgetänzelt sind."


Samuel Koch verletzte sich im Dezember 2010 während einer Wette so schwer, dass er bis heute gelähmt ist. Thomas Gottschalk entschied sich nach dem Unfall, als Moderator der Sendung aufzuhören.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website