t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Christian Rach geht auch mit neuer ZDF-Sendung baden


Schlechte Quoten zum Start
Rach geht auch mit neuer Sendung baden

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 27.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Christian Rach hat auch mit seiner neuen Sendung "Rach und die Restaurantgründer" kein Glück.Vergrößern des BildesChristian Rach hat auch mit seiner neuen Sendung "Rach und die Restaurantgründer" kein Glück. (Quelle: ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim ZDF scheint Christian Rach kein Glück zu haben: Nachdem seine Show "Rach tischt auf" nach nur vier Folgen eingestellt wurde, floppte nun auch der Auftakt von "Rach und die Restaurantgründer".

Lediglich 2,49 Millionen Zuschauer interessierte am Dienstagabend um 20.15 Uhr der Start der neuen Reihe, in der der 57-Jährige gastronomischen Neulingen den Einstieg in die Branche erleichtern will. Der Marktanteil betrug 8,1 Prozent, beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 lag er bei 5,32 Prozent.

"Die Anstalt" war gefragter als Rach

Laut dem Medienmagazin "DWDL.de" schaffte das Format damit nicht mal einen Platz unter den fünf meistgesehenen ZDF-Sendungen des Tages. Sogar die ZDF-Reihe "Die Anstalt" , die zwei Stunden später als Rach lief, war mir 2,75 Millionen Zuschauern gefragter.

Dokumentation war ebenfalls nicht der Renner

Auch Rachs dreiteilige Dokumentation zur "Geschichte des Essens" auf dem sonst quotenstarken "Terra X"-Sendeplatz am Sonntagvorabend war nicht der Renner: Sie kam zum Start am 5. April auf 2,75 Millionen Zuschauer (10,8 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website