t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Michael Wendler spricht über Unfall: "Rechte Hand zertrümmert"


Michael Wendler spricht über den Unfall
"Meine rechte Hand ist zertrümmert"

SaSch

15.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Michael Wendler zog sich bei einer Dschungelcamp-Prüfung schwere Verletzungen zu.Vergrößern des Bildes
Michael Wendler zog sich bei einer Dschungelcamp-Prüfung schwere Verletzungen zu. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)

Es sollte eine kleine Wiedergutmachung für seine Fans sein: Michael Wendler hatte sich fest vorgenommen bei der Sommerausgabe des Dschungelcamps länger im Rennen zu bleiben. Doch bei einem Unfall in der Dschungel-Show, die momentan aufgezeichnet wird, verletzte er sich schwer und musste mehrere Stunden operiert werden. Der "Bild"-Zeitung erzählte er vom Krankenbett aus: "Ich habe Schürfwunden im Gesicht. An meiner linken Hand ist die Sehne gerissen, meine rechte Hand ist zertrümmert."

Derzeit liegt der Schlagerstar noch immer in einem Kölner Krankenhaus und muss sich auf einige Wochen Reha einstellen. Nach zwei Tagen wird er die Klinik verlassen dürfen, muss jedoch vier Wochen lang einen Gips tragen. Den komplizierten Bruch seiner rechten Hand zog er sich bei einer Aufgabe zu, die man "Rap Sliding" nennt. Dabei ließ sich der Wendler waagerecht, an einem Seil gesichert, in die Tiefe gleiten. Eigentlich sollte ein spezielles Sicherungssystem dafür sorgen, dass Michael Wendler rechtzeitig, einige Meter über dem Boden, abgebremst wird. Er habe sich mit den Händen abfangen können.

RTL bedauert den Unfall

RTL will der Ursache auf den Grund gehen: "Wir bedauern den Vorfall sehr und wünschen dem Wendler alles Gute und eine schnelle Genesung."

Michael Wendler ist sich sicher: "Ich bin Gott sei Dank waagerecht aufgeschlagen, sonst wäre ich jetzt tot!" Über das schnelle Handeln der Ärzte ist er froh: "Wäre ich nicht sofort operiert worden, wäre die Hand für immer steif."

Alle Auftritte wurden abgesagt

Insgesamt ist er sechs Wochen krankgeschrieben und musste alle Auftritte in dieser Zeit absagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website