t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Null Interesse an "Popstars" 2015: Quote im freien Fall


Weniger als eine halbe Million Zuschauer
Null Interesse: Quote bei "Popstars" im freien Fall

Von t-online
Aktualisiert am 22.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Bella Garcia, Miss Platnum und Stefanie Heinzmann (v.l.) - auch die neue Jury verhilft "Popstars" nicht zu neuer Popularität.Vergrößern des BildesBella Garcia, Miss Platnum und Stefanie Heinzmann (v.l.) - auch die neue Jury verhilft "Popstars" nicht zu neuer Popularität. (Quelle: RTL2)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Oje, noch nicht einmal eine halbe Million Zuschauer hat am Montagabend die Castingshow "Popstars" auf RTL2 eingeschaltet. Das bedeutet ein neues Quotentief für den Sender. 1, 4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sind katastrophal.

Damit verlor die Show noch einmal 150.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche. Auch bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gab es kaum Interesse für "Popstars": nur 2,4 Prozent sahen zu. Vor drei Wochen waren es immerhin noch vier Prozent. Bedeuten diese Zahlen das Aus für die ehemals so beliebte Sendung, aus der im Jahr 2000 sogar die "No Angels" hervorging, die als erfolgreichste deutsche Girlgroup Karriere machte?

Auch das junge Publikum will nicht mehr

Schon der Staffelauftakt im August verlief alles andere als glatt - das junge Publikum, das RTL2 bisher mit dem Sangeswettstreit noch für sich hatte gewinnen können, wandte sich ab. "Popstars" verlor Woche um Woche unzählige Zuschauer. Die Verschiebung auf einen späteren Sendeplatz scheint den Zuschauerschwund sogar noch zu beschleunigen. Das Finale der Show ist für den 5. Oktober vorgesehen. Es bleibt abzuwarten, ob bis dahin überhaupt noch gesendet wird.

"Rach undercover" weiterhin stark

Ganz anders dagegen die Einschaltquoten für Christian Rach, der in seiner neuen Show "Rach undercover" auf RTL vergangene Woche stark startete und erneut auftrumpfen konnte. Mit 16,2 Prozent war das Format Spitzenreiter in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt sahen 3,97 Millionen Menschen zu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website