Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Jan Leyk: "Mir geht das Singleleben irgendwie auf den Sack"

Jan Leyk sucht die große Liebe  

"Mir geht das Singleleben irgendwie auf den Sack"

30.10.2016, 12:37 Uhr | Ricarda Heil, t-online.de

Jan Leyk: "Mir geht das Singleleben irgendwie auf den Sack" . Am 30. Oktober fordert Jan Leyk Profikoch Steffen Henssler heraus. (Quelle: VOX / Frank W. Hempel)

Am 30. Oktober fordert Jan Leyk Profikoch Steffen Henssler heraus. (Quelle: VOX / Frank W. Hempel)

Er ist DJ, Produzent, Modedesigner, aber vor allem ein Social-Media-Phänomen. Auf Facebook hat Jan Leyk über 1,2 Millionen Fans. Die Männer himmeln ihn an, die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch die große Liebe war noch nicht dabei, die sucht der Halbspanier noch immer vergeblich.

Seit einigen Monaten ist der 32-Jährige Single. "Ich muss gestehen, dass mir eine bestimmte Frau nach wie vor nicht aus dem Kopf geht. Aber das habe ich leider verkackt und muss damit nun leben", verrät er im Interview mit t-online.de. 

"Die nächste Frau wird dann direkt weggeheiratet"

Bereits im Juli erzählte uns der Ex-"Berlin Tag & Nacht"-Star von seinem gebrochenen Herzen. Drei Monate später hat sich nichts geändert, eine neue Liebe gibt es nicht. Doch er weiß: "Die nächste Frau wird dann direkt weggeheiratet und fest gemacht wie eine Handbremse. Mir geht das Singleleben irgendwie auf den Sack."

Jan Leyk will sesshaft werden, überlegt seine DJ-Karriere an den Nagel zu hängen. Die passende Frau fehlt ihm noch. Doch zum Glück gibt es Dating-Apps. "Ich finde, das ist eine ziemlich faire Lösung, die Suche nach einem Partner oder auch nach Sex zu vereinfachen", so Jan.

Queen Latifah statt Queen Bey

Der DJ hat klare Vorstellungen davon, was beim modernen Dating heutzutage ein absolutes No-Go ist. "Ich hasse es, wenn auf Profilen nur perfekt abgelichtete Modelshootingfotos zu sehen sind", verrät er.

"Ich will ja den Anreiz bekommen wie sie lacht, ohne Schminke aussieht und wer sie wirklich ist! Sonst bestellst du dir Beyoncé nach Hause und auf einmal steht Queen Latifa vor deiner Haustür!"

Am Sonntagabend steht Jan Leyk erst einmal in der Küche, statt am Mischpult am Herd. Gemeinsam mit Mimi Fiedler und Sonja Kirchberger fordert er um 20.15 Uhr bei Vox Profikoch Steffen Henssler heraus. 

Jan Leyk, Steffen Henssler, Mimi Fiedler und Sonja Kirchberger (v.l.) kochen am Sonntag bei "Grill den Henssler" um die Wette. (Quelle: VOX / Frank W. Hempel)Jan Leyk, Steffen Henssler, Mimi Fiedler und Sonja Kirchberger (v.l.) kochen am Sonntag bei "Grill den Henssler" um die Wette. (Quelle: VOX / Frank W. Hempel)

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal