t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

DSDS 2017: Kimiya rührt Dieter Bohlen - und darf nicht in den Recall


"Diesen Brief werde ich nie vergessen"
Flüchtlingsmädchen Kimiya rührt Bohlens Herz bei DSDS an

t-online, JK

Aktualisiert am 05.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Kimiya Zare beeindruckt alle mit ihrem Schicksal.Vergrößern des BildesKimiya Zare beeindruckt alle mit ihrem Schicksal. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie traf Dieter Bohlen mitten ins Herz: Das 16-jährige Flüchtlingsmädchen Kimiya aus dem Iran. Am Samstagabend sang sie "Can't Help Falling In Love" von Elvis Presley so tiefgründig, dass sie von allen vier Juroren ein "Ja" bekam. Das Problem: Sie hat keinen Pass, darf Deutschland nicht verlassen - und damit auch nicht in den Recall nach Dubai.

In einem anrührenden, dreiseitigen Brief, den Kimiya dem Pop-Titanen im Anschluss an ihren Auftritt schrieb, schilderte sie ihren langen Leidensweg: 2011 flüchtete sie mit ihrer Familie, lebte bis 2014 in Norwegen, aber dort wurde der Asylantrag abgelehnt. So kam die Familie nach Deutschland, Kimiya dazu: "Wir haben wieder bei Null angefangen."

"Das hört man an der Stimme"

Dann berichtete Bohlen seinen Mit-Juroren von Kimiyas Geschichte: "Ein ganz hartes Schicksal, sie hat keinen Pass, kein nix. Menschen, die so viel erlebt haben, das hört man einfach an der Stimme."

Das Geschriebene habe ihn zutiefst erschüttert, an Kimiya gerichtet sagte er: "Diesen Brief von dir werde ich niemals vergessen. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, werde ich das tun. Ich hoffe, dass RTL, die Jury und ich das schaffen." Seiner Meinung nach wäre es eine "Sauerei", wenn man sie nicht mitlassen würde. Deshalb macht er sich nun stark für das talentierte Mädchen, das seiner Meinung nach klingt, als habe es bereits "300 Jahre Gesangsunterricht gehabt". Man darf gespannt sein, ob der Chef-Juror mit seinen Bemühungen Erfolg haben wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website