t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Collien Ulmen-Fernandes kocht bei "Grill den Henssler"


Collien Ulmen-Fernandes
Private Einblicke in das Eheleben mit Christian

t-online, Anzhela Mamelkina

Aktualisiert am 15.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Collien Ulmen-Fernandes will mit einer Mascarpone-Creme mit Erdbeeren die Jury überzeugen.Vergrößern des BildesCollien Ulmen-Fernandes will mit einer Mascarpone-Creme mit Erdbeeren die Jury überzeugen. (Quelle: VOX / Frank W. Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit zwanzig Jahren ist Collien Ulmen-Fernandes als Moderatorin in der Medienbranche tätig. Heute Abend tauscht sie bei "Grill den Henssler" das Mikro und schwingt zur Abwechslung mal den Kochlöffel. Ob sie das zu Hause auch tut und wo sie und Ehemann Christian Ulmen die Rollenverteilung aufbrechen, verriet sie jetzt im Gespräch mit t-online.de.

Für die schöne Moderatorin und Schauspielerin war das Duell mit Profikoch Steffen Henssler eine Premiere. Dementsprechend war die Aufregung mehr als groß. "Es war ja mein erstes Mal. Ich hatte Angst, dass ich mit der Zeit nicht hinkomme, aber es hat alles gut funktioniert."

Da die 35-Jährige indische Wurzeln hat, lag es nahe etwas aus diesem Land zu kochen. Das stellte sich jedoch als gar nicht so einfach heraus. Collien musste das Produktionsteam enttäuschen: "Indische Desserts dauern ewig. Die Inder haben einfach zu viel Zeit. Dafür hätten wir eine Zwei-Tages-Sondersendung von 'Grill den Henssler' machen müssen." Und so wurde es "nur" eine Mascarpone-Creme mit Erdbeeren.

"Dann war es vorbei mit der Kocherei"

Die Zeit zum Kochen fehlt der schönen Moderatorin aber nicht nur am Showherd, sondern auch zu Hause. Als berufstätige Mutter kocht sie nur am Wochenende. Auch ihr Ehemann Christian Ulmen ist ihr da keine große Unterstützung, wie sie verrät: "Als wir uns kennengelernt haben, hat Christian total viel gekocht. Aber kaum hab ich 'Ja!' gesagt, war es vorbei mit der Kocherei", so Collien. "Dabei hat er super gekocht. Er hat ständig neue, sehr aufwendige Rezepte ausprobiert. Inzwischen gibt es nur noch Tiefkühlpizza und Dosensuppe, wenn Christian kocht."

Auch sonst herrscht im Hause Ulmen-Fernandes die klassische Rollenverteilung - sie macht die Wäsche, er bringt den Müll raus. Nur in einem Punkt muss Collien ihrem Mann unter die Arme greifen: ausgerechnet beim Handwerken. "Wenn es darum geht irgendwo ein Regal auf- oder abzubauen, dann ist das meine Aufgabe. Christian hasst das", so die anscheinend sehr geduldige Schauspielerin.

Ob Colliens Auftritt von Erfolg gekrönt ist, können Sie heute Abend ab 20.15 Uhr bei "Grill den Henssler" auf Vox verfolgen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website