t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Wegen Rebecca: Hohe Quoten für ZDF "Aktenzeichen XY...ungelöst"


ARD macht mächtig Druck
ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" im Quotenkampf

Von dpa
Aktualisiert am 08.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Moderator Rudi Cerne: Er ist das Gesicht von "Aktenzeichen XY... ungelöst".Vergrößern des BildesModerator Rudi Cerne: Er ist das Gesicht von "Aktenzeichen XY... ungelöst". (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Aktenzeichen XY... ungelöst" ist ein Quotengarant für das ZDF. Am Mittwoch sah sich die Sendung mit

Mit 5,50 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,5 Prozent konnte sich "Aktenzeichen XY... ungelöst" dennoch knapp an der Spitze festsetzen. In der Sendung wurden neue Details zum Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin bekannt gemacht. Im Ersten war zeitgleich der TV-Film "Klassentreffen" zu sehen, bei dem der Regisseur Jan Georg Schütte auf ein klassisches Drehbuch verzichtet hatte.

5,44 Millionen Zuschauer für die ARD

Schauspieler wie Charly Hübner, Fabian Hinrichs, Annette Frier und Anja Kling beim Improvisieren zu beobachten, interessierte 5,44 Millionen Zuschauer (17,2 Prozent). Die "Tagesschau" direkt davor sahen allein im Ersten 5,16 Millionen (17,1 Prozent).


Bei RTL startete – nach dem "Bachelor"-Finale in der Woche zuvor - die neue achtteilige Datingshow "Temptation Island – Versuchung im Paradies", in der Paare zwar gemeinsam auf eine Insel reisen, dort aber getrennt wohnen und ihre Treue unter Beweis stellen müssen. Die Premierenfolge interessierte 1,56 Millionen Zuschauer (5,1 Prozent) - die "Bachelor"-Staffel war mit 3,13 Millionen (10,5 Prozent) zu Ende gegangen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website