t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Luke Mockridge zum "ZDF-Fernsehgarten"-Eklat: "Keine größeren Probleme?"


"Keine größeren Probleme?"
Luke Mockridge äußert sich erstmals zum "Fernsehgarten"-Eklat

Von t-online, dpa, mbo

Aktualisiert am 11.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Luke Mockridge: Mehr als drei Wochen nach seinem Skandalauftritt im "ZDF-Fernsehgarten" äußert sich der Comedian erstmals.Vergrößern des BildesLuke Mockridge: Mehr als drei Wochen nach seinem Skandalauftritt im "ZDF-Fernsehgarten" äußert sich der Comedian erstmals. (Quelle: Michael Gottschalk/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor über drei Wochen legte Comedian Luke Mockridge einen Skandalauftritt im "ZDF-Fernsehgarten" hin. Er sorgte damit für Schlagzeilen und Diskussionen – nun äußert er sich selbst dazu.

Moderatorin Andrea Kiewel hielt nach dem Auftritt von Luke Mockridge am 18. August im "ZDF-Fernsehgarten" eine regelrechte Wutrede gegen den 30-Jährigen. Auf Twitter brachen Diskussionen aus und die Berichterstattung zog sich über mehrere Tage hin. Mockridge selbst habe all der Wirbel aber komplett überrascht.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Der Komiker Luke Mockridge ist von dem Aufsehen, das er mit seinem umstrittenen Auftritt im "Fernsehgarten" erregt hat, nach eigenen Worten überrascht worden. "Egal wie absurd mein Auftritt in dem Moment rüberkam – das, was dann daraus gemacht wurde, war noch viel absurder und kindischer. Man fragt sich in einem solchen Moment: 'Haben wir denn keine größeren Probleme?'", sagte er in einem Interview, das Sat.1 am Dienstag veröffentlichte.

Mockridges "Fernsehgarten"-Auftritt wurde abgebrochen

Mockridge hatte in der ZDF-Sendung Mitte August unter anderem Witze über alte Menschen gemacht. Sein Verhalten hatte Buhrufe aus dem Publikum provoziert. Die verärgerte Moderatorin Andrea Kiewel brach seinen Auftritt ab und warf ihm unkollegiales, mieses Verhalten vor.

"Vielleicht war ein achselfurzender, Affen imitierender, Bananen telefonierender Luke Mockridge im Fernsehen genau die Abwechslung, die wir diesen Sommer noch gebraucht haben", sagte der Komiker nun im Interview. Er freue sich darauf, den "Ball in unserer Show medial zurückspielen" und "das zweite und dritte Drittel dieses Gesamtkunstwerks auflösen" zu können, damit "die Nummer dann endlich mal einen Kontext bekommt".


Mockridges neue Sendung "LUKE! Die Greatnightshow" soll am Freitag, den 13. September, zum ersten Mal ausgestrahlt werden. Die kostenlose Werbung, die das ZDF und andere Medien für ihn gemacht hätten, freue ihn. "Auch wenn das gar nicht unser Ziel war: PR-technisch ist es perfekt für uns gelaufen. Mehr Aufmerksamkeit für meine Person und für unsere Sendung kann man gar nicht bekommen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Pressemitteilung von Sat.1
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website