Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

"Duell um die Welt" – Sophia Thomalla stürzt aus Helikopter: "Todesangst!"

"Duell um die Welt"  

Sophia Thomallas Sturz in die Tiefe erschreckt Zuschauer

02.12.2019, 12:09 Uhr | sow , t-online.de

 (Quelle: Sascha Steinbach/Getty Images)

Sophia Thomalla: Die Moderatorin erlebt bei "Duell um die Welt" eine Überraschung nach der anderen und schockt die Zuschauer mit einer extremen Herausforderung. (Quelle: ProSieben)

"Duell um die Welt": Sturz von Sophia Thomalla schockt die Zuschauer

Ein Frankreich-Urlaub mit verbundenen Augen hält für Sophia Thomalla bei "Duell um die Welt" so einige Überraschungen bereit. Und Joko ist bei der Planung zudem ein kleines Malheur passiert. (Quelle: ProSieben)

Sophia Thomalla: Die Moderatorin erlebt bei "Duell um die Welt" eine Überraschung nach der anderen und schockt die Zuschauer mit einer extremen Herausforderung. (Quelle: ProSieben)


Die Aufgaben sind bekanntlich nichts für schwache Nerven: Beim "Duell um die Welt" müssen Stars in die Tiefe des Ozeans und auf schwindelerregende Höhen. Nun hat es Sophia Thomalla besonders schlimm getroffen. 

"Ihr seid Sadisten", ruft Sophia Thomalla sichtlich mitgenommen in die Kamera. Im "Duell um die Welt" auf ProSieben tritt die deutsche Moderatorin für das Team von Klaas Heufer-Umlauf an. Sie weiß nicht im Ansatz, was auf sie zukommen wird. Nur so viel: Es geht nach Nizza. Frankreich, Côte d’Azur, Weißwein und gutes Essen. Sophia Thomalla zeigt sich in den ersten Minuten angetan vom Reiseziel, doch das ändert sich schlagartig.

Joko Winterscheidt will das Model zermürben 

Der volltätowierten Blondine werden die Augen verbunden. Fortan torkelt sie orientierungslos durch die Mittelmeermetropole und ihre Stimmung sinkt von Minute zu Minute. "Irgendwann war so ein Punkt erreicht, wo ich dachte: 'Jetzt reicht’s!'" Zu diesem Zeitpunkt sitzt das Model am Mittelmeer – Joko hat sie mit verbundenen Augen einen Spaziergang am Strand machen lassen. "Es gibt drei goldene Regeln beim 'Duell um die Welt'", so der Moderator und die seien "zermürben, zermürben, zermürben".

Doch Thomalla ahnt nicht, dass sie kurze Zeit später nicht mehr am Mittelmeer weilt. Das Model wird in einen Wagen geladen und nach Ungarn gekarrt – ein Trip von rund 1.200 Kilometern. Besonders perfide: Eigentlich hieß es in ihrer Aufgabenstellung, sie würde an einem Seil eine 500 Meter hohe Klippe hinabstürzen. Thomalla reagierte geschockt, nahm die Challenge allerdings an. Doch Joko hat längst den Plan geändert: Sophia Thomalla soll überraschend aus einem Hubschrauber geschubst werden.


Thomallas Sturz in die Tiefe schockiert die Zuschauer

"Plötzlich merke ich, das Ding hat gar keine Türen", entweicht es der 30-Jährigen, als sie in dem Flugobjekt Platz nimmt. Sie wird mit Absicht direkt am Rand platziert, ein Mitarbeiter befestigt heimlich ein Seil an ihrer Sicherheitsweste. Alles ist darauf vorbereitet, sie hinauszuwerfen. Und tatsächlich: Schreiend fliegt sie in die Tiefe, reißt sich in der Luft panisch die Augenbinde ab und realisierte dann: "Ich wusste nicht, dass ich an einem Seil hänge. Ich hatte Todesangst!"

Sturz in die Tiefe: Das ist der Moment, in dem Sophia Thomalla geschubst wird. (Quelle: Screenshot/ProSieben)Sturz in die Tiefe: Das ist der Moment, in dem Sophia Thomalla geschubst wird. (Quelle: Screenshot/ProSieben)

Nicht nur Klaas findet das daneben: "Dafür, dass du immer so tust wie der liebe, nette Onkel, bist du ganz schön übers Ziel hinausgeschossen!", so Jokos Kontrahent. Auch einige Kommentare bei Twitter finden die Aktion zu dreist: 


Team Winterscheidt bringt das alles nichts, am Ende gewinnt Klaas Heufer-Umlauf mit seinen Kandidaten die Show. Damit hat er bereits zum dritten Mal hintereinander das "Duell um die Welt" für sich entschieden. Er führt nun die ProSieben-Rangliste mit elf Weltmeistertiteln an. Joko kommt auf acht Siege. 

Verwendete Quellen:
  • ProSieben-Sendung "Duell um die Welt" vom 30.11.2019

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal