Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > DSDS >

Michael Wendler: Gehört der Schlagersänger bald zur DSDS-Jury?

Nach Rauswurf von Xavier Naidoo  

Wird Michael Wendler neuer Juror bei DSDS?

16.03.2020, 20:55 Uhr | mbo, sow, t-online

Michael Wendler: Gehört der Schlagersänger bald zur DSDS-Jury?. Michael Wendler: Es gibt Munkeleien, dass der Schlagerbarde zur DSDS-Jury stoßen könnte. (Quelle: imago images / Future Image)

Michael Wendler: Es gibt Munkeleien, dass der Schlagerbarde zur DSDS-Jury stoßen könnte. (Quelle: imago images / Future Image)

Nach dem Skandal um Xavier Naidoo wurde dieser aus der Jury von DSDS geworfen. RTL kündigte bereits an, dass er ersetzt werden soll. Nun gibt es Munkeleien darüber, wer der neue Juror sein könnte: Michael Wendler.

Sitzt Michael Wendler etwa schon ab kommendem Samstag in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" und bewertet mit Dieter Bohlen, Oana Nechiti und Pietro Lombardi neue Gesangstalente? Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo aus der Castingshow könnte das tatsächlich der Fall sein, wie "Bild" berichtet.

Dieter Bohlen kündigte an, dass schon in der kommenden Liveshow von DSDS am Samstag, den 21. März, ein neuer Juror hinterm Jurypult sitzen soll. Er sagte in der Ausgabe vom vergangenen Wochenende, dass wir "wieder zu viert hier sitzen" werden. Und laut "Bild" wird Juror Nummer vier kein Geringerer als Schlagersänger Michael Wendler sein. Dabei gebe es zwei unterschiedliche Optionen: Der Musiker könnte erstmal nur in einer Show als Gastjuror dabei sein oder aber für den Rest der Staffel verpflichtet werden.

"Der vierte Jurorenplatz ist noch nicht vergeben"

Chefjuror Dieter Bohlen wollte auf "Bild"-Anfrage nichts davon wissen und bezeichnete die Gerüchte als "Schwachsinn". Er sagte sogar: "Einen Juror Michael Wendler wird es mit mir nicht geben." Eine RTL-Sprecherin erklärte auf Nachfrage von t-online.de: "Wie wir weitermachen, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Bislang ist der vierte Jurorenplatz noch nicht vergeben." Spätestens am Samstag werden die Fans dann wissen, was an den Wendler-Gerüchten dran ist. 

Xavier Naidoo wurde in der vergangenen Woche aus der DSDS-Jury geworfen, nachdem ein Video von ihm im Netz aufgetaucht war, in dem er rassistische Äußerungen von sich gab. Der Sänger hatte die Rassismus-Vorwürfe von sich gewiesen, aber nicht erklärt, was seine Aussagen in dem Clip zu bedeuten hatten. Inzwischen ist ein weiteres Video aufgetaucht. In diesem hetzt Naidoo unter anderem gegen die Bewegung "Fridays for Future" und outet sich als Leugner des Klimawandels.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur spot on news

  • eigene Recherche
  • Bild: 

weitere Quellen
weniger Quellen anzeigen

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal