t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS: RTL hat Dieter Bohlen gekickt


Hat Dieter Bohlen gekündigt oder traf RTL die Entscheidung?


11.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
"Die beste Jury aller Zeiten": Wie Dieter Bohlen sein DSDS-Juroren-Team vor zwei Jahren noch feierte und wie es nach seinem Aus bei den RTL-Shows weitergeht. (Quelle: Glomex)

Fast 20 Jahre war er der eigentliche Star von DSDS: Dieter Bohlen. Doch nun gab RTL sein Jury-Aus für "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" bekannt. Doch wessen Entscheidung war die Personalie?

Er veröffentlichte mit Modern Talking Welthits, schrieb Songs für Popstars wie Yvonne Catterfeld und Co. und machte Sänger wie Alexander Klaws, Mark Medlock oder Beatrice Egli im TV groß. Doch Poptitan Dieter Bohlen wird bald nicht mehr Chef der Jury von DSDS sein. Am Donnerstag gab der Kölner Sender RTL bekannt, dass der 67-Jährige nach der aktuellen Staffel der Castingshow nicht mehr als Juror zurückkehren wird. Auch bei seiner anderen Show, "Das Supertalent", ist er raus. Wie t-online erfuhr, handelte es sich dabei um eine Entscheidung des Senders!

"Die Entscheidung ging vom Sender aus"

"Die Entscheidung, die Jurys beider Shows zu ersetzen, geht vom Sender aus", so ein Sprecher von RTL auf eine Anfrage von t-online. "Dies geschieht vor dem Hintergrund, die Shows grundlegend weiterzuentwickeln und frische Impulse zu setzen."

Somit hat nicht etwa der Poptitan sein Jury-Ende bestimmt, sondern die Mediengruppe. "In der kommenden Staffel gehen wir jeweils mit komplett neuer Jury an den Start", so der RTL-Sprecher Claus Richter weiter. "Wir danken allen aktuellen Jurymitgliedern, allen voran dem Chefjuror Dieter Bohlen, ausdrücklich für die gemeinsame, erfolgreiche Zeit."

Die DSDS-Jury um Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer wird die aktuelle Staffel noch zu Ende führen und den Superstar 2021 finden. Für die nächste Ausgabe der Kult-Castingshow wird dann eine völlig neue Besetzung hinter dem Pult Platz nehmen. Diese steht bisher noch nicht fest. Auch für "Das Supertalent", welches diesen Herbst starten soll, werden neue Juroren die Kandidaten bewerten. Wer das sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website