t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Ex-"Supertalent"-Kandidat Dickson Oppong (✝54) ist tot


Er verunglückte mit 54 Jahren
Ex-"Supertalent"-Kandidat Dickson Oppong ist tot

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 28.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Dickson Oppong: Als "Waterman" schaffte er es 2010 bei "Das Supertalent" bis ins Halbfinale.Vergrößern des BildesDickson Oppong: Als "Waterman" schaffte er es 2010 bei "Das Supertalent" bis ins Halbfinale. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als "Waterman" schaffte er es 2010 mit seiner spektakulären Wassershow bis ins Halbfinale der RTL-Sendung. Nun ist Dickson Oppong mit nur 54 Jahren bei einem tragischen Unfall gestorben.

Mit seinem breiten Lächeln, seiner Fröhlichkeit und seiner ausgefallen Show wurde Dickson Oppong 2010 zu einem der beliebtesten Kandidaten der RTL-Sendung "Das Supertalent". Als "Waterman" trat er auf die Bühne und verwandelte sich zu einem "Menschlichen Springbrunnen", indem er innerhalb weniger Minuten bis zu fünf Liter Wasser trank und diese Menge dann in hohen Wasserfontänen aus seinem Mund katapultierte.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das überzeugte nicht nur die Zuschauerinnen und Zuschauer, sondern auch die damalige Jury um Dieter Bohlen. Der "Waterman" schaffte es bis ins zweite Halbfinale der Sendung und feierte auch danach mit seiner Nummer weitere Erfolge, unter anderem bei der Show "Afrika! Afrika" von André Heller.

Dickson Oppong starb bei Fahrradunfall

Nun verkündet RTL traurige Nachrichten: Dickson Oppong ist tot. Wie das Management dem Sender mitteilte, ist er mit nur 54 Jahren bei einem tragischen Fahrradunfall ums Leben gekommen. Er hinterlässt seine Ehefrau und vier gemeinsame Kinder.

Auf der Facebook-Seite von "Das Supertalent" reagierten die Fans geschockt auf die Todesnachricht. Vielen war der "Waterman" noch immer in Erinnerung geblieben. Unter dem Posting finden sich zahlreiche Beleidbekundungen.

Im Jahr 2000 war Dickson Oppong aus seiner Heimat Ghana nach Deutschland gekommen und lebte seitdem gemeinsam mit seiner Familie in der nordrhein-westfälischen Stadt Düren. Am 29. Oktober soll laut RTL dort auch seine Beerdigung stattfinden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website