t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Kerstin Ott wünscht sich Rauswurf von Joachim Llambi


"Was da läuft, ist Mobbing"
Kerstin Ott wünscht sich Llambis Rauswurf bei "Let's Dance"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 23.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Kerstin Ott: Sie äußert sich kritisch zu "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi.Vergrößern des BildesKerstin Ott: Sie äußert sich kritisch zu "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2019 war Kerstin Ott Kandidatin bei "Let's Dance". Nun äußert sie sich zu der RTL-Tanzshow und kritisiert Juror Joachim Llambi. Sie fordert sogar, dass er ersetzt werde.

Schlagerstar Kerstin Ott übt offen Kritik an der Art von Joachim Llambi als Juror von "Let's Dance". Sie selbst war 2019 Kandidatin bei der Show, landete damals mit Profitänzerin Regina Luca auf dem zehnten Platz. Sie stellt jetzt klar, dass auch diesem Format ein Wechsel innerhalb der Jury guttun könnte.

"Immer noch einen obendrauf setzen"

"Ich finde, was da jurymäßig abläuft, das ist auch Mobbing. Genauso wie Dieter Bohlen ersetzt wurde, würde ich mir das auch wünschen bei Herrn Llambi", erklärt Kerstin Ott in dem Podcast "Aber bitte mit Schlager". Weiter sagt die 40-Jährige: "Er kann ja auch ein sehr freundlicher Mann sein, ich finde aber, dass es nicht sein muss, jemanden so blöd aussehen zu lassen und immer noch mal einen obendrauf zu setzen."

Ott weiß, wovon sie spricht. Als sie 2019 Kandidatin in der Show war, stand sie Llambi einige Wochen lang nach ihren Auftritten gegenüber und musste sich sein Juryurteil anhören. Am Abend ihres Rauswurfs brachte Llambi sie zum Weinen. "Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich habe von dir hier nicht mehr das Feuer gesehen, zu sagen, ich gebe hier alles. Und das ist das, was ich dir am meisten ankreide", befand er. Ott forderte ihre Fans daraufhin auf, nicht mehr für sie anzurufen, denn sie hatte danach die Lust verloren, weiterhin Kandidatin zu sein.

"Es gibt Sätze, die zu persönlich werden"

Weiter erklärt die Sängerin jetzt: "Ich hätte damals kein Problem gehabt, hätte er einfach meinen schlechten Tanzstil kritisiert und mir einen oder null Punkte gegeben. Damit wäre ich fein gewesen, aber ich finde, es gibt Sätze, die zu persönlich werden." Schließlich sei mittlerweile weitgehend bekannt, "dass das für die Gesundheit eines Menschen nicht gut sein kann".

Bezüglich Llambi erklärt Kerstin Ott noch: "Ich würde mir wünschen, wenn sie ihn nicht austauschen, dass er sich mal ein bisschen anpasst." Doch sie befindet auch, dass er sich in der aktuellen Staffel von "Let's Dance", deren achte Folge gerade lief, "extrem" zurückhalte.

Sie könnte sich vorstellen, dass dieser Wandel mit der Causa Bohlen zusammenhängt. Dessen Ausscheiden aus der Jury von DSDS hatte der Sender im März 2021 bekannt gegeben. Bei RTL finde derzeit ein Umdenken statt, so Ott. "Ich glaube, man muss jetzt ein bisschen abwarten. Der ist ja auch seit Jahren in seinem Arbeitsrhythmus drin. Irgendwann musste er wahrscheinlich auch immer doller werden, damit das Ganze ein bisschen kritischer wird und mehr für die Presse da ist." Dennoch betont Ott: "Ich hoffe, dass das jetzt in eine andere Richtung geht, das würde dem Format guttun."

Verwendete Quellen
  • Podcast: "Aber bitte mit Schlager"
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website