t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Britischer Hacker soll Nasa und US-Armee gehackt haben


Ins Netz gegangen
Britischer Hacker soll Nasa und US-Armee angegriffen haben

Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Auch die Nasa war Ziel des britischen HackersVergrößern des BildesAuch die Nasa war Ziel des britischen Hackers (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Großbritannien hat die Polizei einen 30-jährigen Mann verhaftet. Er steht im Verdacht, die Computersysteme der US-Armee, der US-Raumfahrtbehörde Nasa und der US-Notenbank Federal Reserve gehackt zu haben.

Der 30-Jährige sei am Mittwoch in seinem Heimatort Stradishall in der englischen Grafschaft Suffolk verhaftet worden, teilte Scotland Yard in der Nacht zum Freitag in London mit. Es liege ein Auslieferungsantrag der US-Behörden für den mutmaßlichen Hacker vor.

In den USA bereits angeklagt

Dem Mann würden Verstöße gegen das Gesetz gegen Computermissbrauch vorgeworfen, wegen derer er vor Jahren in den USA angeklagt worden sei.

Weitere Details nannte die Polizei nicht. Die britische Nachrichtenagentur PA meldete, er solle verschiedene Netzwerke der US-Regierung geknackt haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website