t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

YouTuberin muss für tödlichen Dreh ins Gefängnis


Schuss vor laufender Kamera
YouTuberin muss für tödlichen Dreh ins Gefängnis

Von afp
Aktualisiert am 15.03.2018Lesedauer: 1 Min.
YouTube-Logo: Ein US-Gericht hat die 20-jährige Monalisa Perez verurteilt, weil sie für ein Video auf ihren Freund geschossen hatte.Vergrößern des BildesYouTube-Logo: Ein US-Gericht hat die 20-jährige Monalisa Perez verurteilt, weil sie für ein Video auf ihren Freund geschossen hatte. (Quelle: Franziska Gabbert/dpa-tmn-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sechs Monate Gefängnis für eine irrwitzige Mutprobe mit tödlichem Ausgang: Ein US-Gericht hat die 20-jährige Monalisa Perez zu einem halben Jahr Haft verurteilt, weil sie für ein Video auf ihren Freund geschossen hatte.

Das US-Gericht verkündete sein Urteil am Mittwoch. Die 20-Jährige hatte auf Wunsch ihres Freundes auf ihn geschossen. Der junge Mann, der sich von dem Dreh Berühmtheit auf YouTube versprochen hatte, starb an Ort und Stelle.

Perez bekannte sich im Dezember 2017 schuldig. Sie willigte zudem ein, später kein Kapital aus dem Vorfall zu schlagen und keine Waffe mehr zu besitzen.

"Eines der gefährlichsten Videos"

Das junge Elternpaar wollte "eines der wohl gefährlichsten Videos, das jemals gedreht wurde", ins Internet stellen. So hatte es Perez beim Kurzbotschaftendienst "Twitter" damals angekündigt. "Seine Idee, nicht meine", schrieb sie ergänzend hinzu. Sie war damals mit dem zweiten Kind schwanger, als ihr Freund Pedro Ruiz auf die Idee kam, sich eine Enzyklopädie vor den Körper zu halten in der Annahmen, das dicke Buch werde die Kugeln einer großkalibrigen halbautomatischen Pistole anhalten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website