t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Kaufland startet in Deutschland neue Bezahlmethode K-Scan


Einkauf selbst scannen
Kaufland startet neue Bezahlmethode K-Scan in Deutschland

Von t-online, arg

Aktualisiert am 10.06.2022Lesedauer: 1 Min.
K-Scan-Terminal bei Kaufland: In 50 Filialen lässt sich der Einkauf jetzt bequem einscannen.Vergrößern des BildesK-Scan-Terminal bei Kaufland: In 50 Filialen lässt sich der Einkauf jetzt bequem einscannen. (Quelle: Kaufland)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaufland startet bundesweit seine neue Bezahlmethode K-Scan. Diese soll den Einkauf vereinfachen und entspannter gestalten. Alles, was Kunden dafür brauchen, ist die Kaufland Card.

Der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland startet bundesweit in 50 Filialen sein neues Bezahlkonzept K-Scan. Bei diesem können Kunden ihre Artikel selbst scannen, bevor sie diese in den Wagen legen. Anschließend wird der gesamte Einkauf ganz einfach an den Selbstbedienungskassen bezahlt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Unseren Kunden einen möglichst angenehmen und einfachen Einkauf anzubieten hat für uns oberste Priorität. Mit K-Scan haben wir das Einkaufen in unseren Filialen weiter vereinfacht: Dank des mobilen Handscanners sparen sie jede Menge Zeit, denn an der SB-Kasse müssen die Einkäufe lediglich bezahlt werden, ohne sie wieder ein- und auszuräumen", sagt Anika Maier, Leiterin Vertriebsorganisation Kassen. "Zudem behalten sie während ihres Einkaufs jederzeit den Überblick über ihren aktuellen Einkaufsbetrag"

Einkauf mit Handscanner oder Smartphone scannen

Die Nutzung von K-Scan ist denkbar einfach: Alles, was benötigt wird, ist die Kaufland Card und eine Registrierung für den Service. Dann geht man zum entsprechenden Terminal am Filialeingang und scannt seine Kaufland Card ein: K-Scan ist jetzt aktiviert und kann für den Einkauf genutzt werden.

Wer zusätzlich die Kaufland-App auf dem Smartphone hat, vereinfacht den Vorgang zusätzlich, denn anstelle der Handscanner, mit denen die einzelnen Artikel gescannt werden müssen, kann das eigene Smartphone verwendet werden. Der gefüllte Einkaufswagen wird über einen QR-Code zusammengefasst und am Ende des Einkaufsbummels an der SB-Kasse eingescannt und bezahlt.

Angekündigt hatte Kaufland K-Scan bereits im Dezember, als die neue Bezahlmöglichkeit in einer neueröffneten Filiale im baden-württembergischen Sinsheim getestet wurde.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website