Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet > Facebook >

Facebook will eigene Filme & Serien im Disney-Stil zeigen

...

Eigenes Streaming-Angebot  

Facebook will jetzt Serien produzieren

26.06.2017, 22:27 Uhr | Andrej Sokolow, AS, dpa, t-online.de

Facebook will eigene Filme & Serien im Disney-Stil zeigen. Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Das soziale Netzwerk will künftig eigene Serien streamen. (Quelle: dpa)

Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Das soziale Netzwerk will künftig eigene Serien streamen. (Quelle: dpa)

Facebook will im großen Stil eigene Filme und Serien auf seiner Plattform zeigen. Allerdings eher im Disney-Stil, also unpolitisch und ohne Sex, Flüche und Gewalt. Zielgruppe sind junge Erwachsene. Kann die Strategie  aufgehen?

Facebook plant nach Informationen des "Wall Street Journal", exklusive eigene Serien zu zeigen. Das größte Soziale Netzwerk sei in Gesprächen mit Hollywood-Studios und Filmfirmen, so das "Wall Street Journal" am Montag. Facebook wolle bis zu drei Millionen Dollar pro Serienfolge ausgeben - das wären sehr kostspielige TV-Produktionen. 

Zielgruppe: Junge Erwachsene

Das Online-Netzwerk habe dabei vor allem die Altersgruppe der 17- bis 30-Jährigen im Visier. Mit dem Vorstoß ins Geschäft mit TV-Inhalten würde Facebook sowohl mit klassischen Fernsehsendern um Werbedollar als auch mit Streaming-Anbietern wie Netflix oder Amazon konkurrieren. Auch Apple experimentiert gerade mit exklusiven Inhalten wie der Sendung "Planet of the Apps" - und holte sich zwei Top-Manager des TV-Studios von Sony.

Kinderfernsehen für Erwachsene

Der Start des Facebook-Video-Programms sei für Ende des Sommers geplant, schrieb das "Wall Street Journal". Facebook wolle keine politischen Dramen, Nachrichtensendungen oder Serien mit Nacktheit und Schimpfwörtern, hieß es.

Daten im Tausch gegen Filme

Anders als Netflix oder Amazon will Facebook mit den Studios Zuschauerdaten teilen. Mit dem Vormarsch von Facebook ins TV-Geschäft würde sich auch zeigen, wie gut sich Informationen über die Interessen von Zuschauern in den Erfolg von Sendungen ummünzen lassen.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir haben unsere Community grundlegend erneuert und viele Veränderungen vorgenommen. Es gibt neue Funktionen und auch die Redaktion wird verstärkt in den Kommentarbereichen mit Ihnen in Kontakt treten. Mehr zu unserer neuen Community erfahren Sie in unseren FAQ.

Leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen.
Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Sexy Bademode: die Hingucker an Strand und Badesee
gefunden auf otto.de
Anzeige
Prepaid: 12 Wochen zum Preis von 4 Wochen
jetzt bestellen bei der Telekom
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet > Facebook

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018