Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet >

Günstiger als Netflix: Disney startet eigenen Streamingdienst

Günstiger als Netflix  

Disney startet eigenen Streamingdienst im November

12.04.2019, 13:42 Uhr | dpa-AFX

February 28 2019 Barcelona Catalonia Spain Netflix logo exhibited during the Mobile World Con (Quelle: Antonio Guillerm/GettyImages)

Preis-Schock: Netflix erhöht seine Preise. (Quelle: Promiboom)

Windows 10: USB-Sticks müssen nach Update nicht mehr "sicher entfernt" werden

Schlechte Nachricht für Netflix-Kunden: Vielen droht beim Blick auf die nächste Rechnung großen Augen. Die Abo-Kosten steigen nämlich deutlich. (Quelle: Promiboom)

Preis-Schock: Netflix erhöht seine Preise. (Quelle: Promiboom)


In den USA will Disney seinen eigenen Video-Streamingdienst starten. Der Unterhaltungsriese setzt dabei auf Kampfpreise, um Kunden vom Rivalen Netflix wegzulocken.

Der Unterhaltungsriese Disney bringt seinen eigenen Video-Streamingdienst in den USA mit einem Kampfpreis an den Start. "Disney+" soll 6,99 Dollar im Monat kosten und ist damit billiger als das günstigste Abo des Rivalen Netflix.

Nach dem US-Start am 12. November soll der Dienst innerhalb von zwei Jahren in den meisten wichtigen Regionen der Welt verfügbar sein, wie Disney-Chef Robert Iger in der Nacht zum Freitag ankündigte. Der Konzern rechnet mit 60 bis 90 Millionen Kunden zum Jahr 2024.

Keine Disney-Inhalte mehr auf Netflix

Disney setzt auf sein großes Inhalte-Angebot, um Kunden anzulocken. Der Konzern zieht seine Filme und Serien bei Konkurrenten wie Netflix ab und will sie nur auf der eigenen Plattform streamen. Zu Disney gehören auch das "Star-Wars"-Studio Lucasfilm sowie die Marvel-Studios mit Superhelden-Filmen wie "Avengers". Bei "Disney+" soll es exklusiv unter anderem Serien mit Avengers-Figuren und aus dem "Star-Wars"-Universum geben.

Profitieren will der Konzern auch von der jüngsten Übernahme der Fox-TV-Sender. So sollen bei "Disney+" alle Staffeln der Animationsserie "The Simpsons" verfügbar sein.

 

Auch Apple will Videostreaming-Angebot starten

Vor wenigen Wochen hatte auch Apple für den Herbst den Start eines Videostreaming-Angebots mit exklusiven Inhalten angekündigt. Der iPhone-Konzern verpflichtete dafür Hollywood-Größen wie Steven Spielberg und J.J. Abrams sowie Stars wie Reese Witherspoon und Jennifer Aniston.

Apple machte bisher allerdings keine Angaben zum Preis - und das günstige Abo von "Disney+" dürfte den Spielraum des Konzerns bei der Preisgestaltung deutlich einschränken. In den USA ist Netflix mit 60 Millionen aktiven Kunden besonders stark in dem Geschäft.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
HUAWEI Mate20 Pro für 9,95 € im Tarif MagentaMobil M
zur Telekom
Anzeige
Erstellen Sie jetzt 250 Visiten- karten schon ab 11,99 €
von vistaprint.de
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet

shopping-portal