Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeGesundheitGesund leben

Tabak: Beverly Hills will den Verkauf verbieten


Beverly Hills will Tabakverkauf verbieten

Von Alexandra Grossmann

07.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Schild zum Rauchverbot im Park: In Beverly Hills soll nun auch der Verkauf von Tabak verboten werden.
Schild zum Rauchverbot im Park: In Beverly Hills soll nun auch der Verkauf von Tabak verboten werden. (Quelle: Komsitt Vikittikornkul/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoPrügel-Eklat im türkischen ParlamentSymbolbild für einen TextExperten fürchten Millionengrab in BremenSymbolbild für einen TextEU-Land meldet Leck bei AKW-TestSymbolbild für einen TextSylter Lokal macht endgültig dichtSymbolbild für einen TextSchweinsteiger verblüfft mit AussageSymbolbild für einen TextEx-KZ-Sekretärin: "Es tut mir leid"Symbolbild für einen TextEurojackpot: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild für einen TextFrau vor 29 Jahren getötet – neue HinweiseSymbolbild für einen TextFormel-1-Star ist wieder SingleSymbolbild für einen TextKirstie Alley: Todesursache bekanntSymbolbild für einen TextWeihnachtsmarkt-Angriffe: Mehr SecuritySymbolbild für einen Watson TeaserMbappé reagiert deutlich auf Spanien-AusSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Die Promi-Stadt will als erste in den USA den Verkauf von Tabak verbieten. Viele Produkte sollen aus Tankstellen und Geschäften verbannt werden.

Der Stadtrat von Beverly Hills hat einstimmig beschlossen, dass ab 1. Januar 2021 keine nikotinhaltigen Produkte mehr verkauft werden dürfen. Dies schließt Zigaretten, Kautabak und auch E-Zigaretten mit ein. Dies beschloss der Stadtrat einstimmig. Betroffen sind Tankstellen, Verbraucher- und Lebensmittelgeschäfte sowie Apotheken.

Ohnehin gelten in dem Luxus-Vorort strenge Regeln gegen das Rauchen – schon heute darf weder in Parks noch auf Gehwegen geraucht werden. Zudem bietet die Stadt für ihre Einwohner ein Programm zur Rauchentwöhnung an.

Ein großes Krankenhaus stellt dieses Angebot bereit. "Wenn jemand aufhören will zu rauchen, werden wir dafür zahlen", sagte Stadträtin Lili Bosse.

Rauchen soll nicht cool sein

Vor allem Kinder sollen durch die neue Verordnung geschützt werden, begründete Bürgermeister John Mirisch den Schritt. Wenn keine nikotinhaltigen Waren mehr in den Auslagen der Geschäfte zu sehen sind, könnten sie sich auch nicht an den Anblick gewöhnen. "Kinder werden nicht daran interessiert sein, anzufangen und Rauchen wird nicht als cool (...) angesehen", sagte Mirisch.

  • Frankreich: Paris weitet Rauchverbot aus
  • Alkohol, Zigaretten, Filme: Was Eltern über Jugendschutz wissen müssen
  • Aufhören zu rauchen: Es zählen die ersten zehn Tage


Ausnahmen von dem Verbot gibt es kaum. Hotels mit internationalen Besuchern zum Beispiel dürfen weiterhin Zigaretten an registrierte Gäste verkaufen.

Wichtiger Hinweis: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte von t-online können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • USA Today: "Smokers, beware – Beverly Hills says it is the first US city to ban tobacco sales"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Immer kalte Füße – diese ernsten Erkrankungen können dahinter stecken
  • Sandra Sperling
  • Arno Wölk
Von Sandra Groeneveld, Arno Wölk
Rauchverbot
Beliebte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website