t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenEssen & TrinkenEinkaufen

Aldi Süd: Produktreihe verschwindet aus Regalen – Das ist der Grund


Zu wenig Nachfrage
Aldi Süd schmeißt Produktreihe aus den Regalen

Von t-online, mam

Aktualisiert am 24.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Aldi Süd-Logo (Symbolbild): Der Discounter setzt nun auf eine andere Eigenmarke.Vergrößern des BildesAldi Süd-Logo (Symbolbild): Der Discounter setzt nun auf eine andere Eigenmarke. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Discounterkette Aldi Süd verabschiedet sich nicht nur von einem Produkt, sondern gleich von einer ganzen Reihe. Der Fokus soll nun woanders liegen.

Die Discounterkette Aldi Süd verbannt eine ganze Produktreihe aus dem Regal. Nur ein Produkt soll von der Eigenmarke "Einfach gut" für die Kunden erhältlich bleiben. Das berichtet die "Lebensmittel Zeitung (LZ)". Demnach habe die Produktreihe die nur wenige Monate lange Testphase in den Filialen nicht überstanden, da sie von Kundinnen und Kunden zu wenig nachgefragt worden sei.

Der Discounter hatte die Eigenmarke erst im Frühjahr in die Regale gebracht. Angesichts der gestiegenen Preise für Lebensmittel infolge des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine und der hohen Inflation wollte Aldi Süd die Preise senken. Mehr dazu lesen Sie hier. Nun soll laut dem Bericht nur noch der Weizentoast aus der Reihe übrigbleiben – mit einem Preisvorteil gegenüber dem Buttertoast von 20 Cent.

Statt der Billig-Eigenmarke will Aldi Süd nun weiter auf seine Bio-Eigenmarke setzen. "Nur Nur Natur" umfasst ausschließlich Bioprodukte. Diese sind laut dem Konzern eher gefragt. "Wir sehen, dass die Nachfrage nach leistbaren Bioprodukten bei uns seit Jahren steigt", begründete Erik Döbele, Aldi Süd-Kundenchef, diesen Schritt im Gespräch mit der "LZ". Demnach soll das Angebot bis Mitte 2024 um 50 Produkte erweitert werden.

Verwendete Quellen
  • lebensmittelzeitung.net: ""Einfach gut" verschwindet bei Aldi Süd"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website