Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenEssen & Trinken

Rezept: Zucchiniröllchen zum Grillabend


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeshalb trat Papst Benedikt zurückSymbolbild für einen TextKult-Trainer beendet KarriereSymbolbild für einen TextObi verringert Sortiment massivSymbolbild für einen TextSo hoch wird Ihre GrundsteuerSymbolbild für einen TextEr ist der attraktivste Mann der WeltSymbolbild für einen TextDiscounter startet große RückrufaktionSymbolbild für einen TextPamela Anderson verrät Playboy-DreierSymbolbild für einen Text1.200 Euro Rente: Das braucht's dafürSymbolbild für einen TextVon der Leyens Problemwolf darf lebenSymbolbild für einen TextBaby totgeschüttelt – Vater äußert sichSymbolbild für einen TextMehr abgesägte Finger wegen EnergiekriseSymbolbild für einen Watson TeaserNach Eklat: Bayern-Star droht SperreSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Zucchiniröllchen mit Serranoschinken und Ziegenkäse

Von dpa
Aktualisiert am 14.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Klein, aber oho: Die Röllchen werden aus drei Zutaten – Zucchinischeiben, Serranoschinken und Ziegenfrischkäse – gewickelt und mit einem Zahnstocher fixiert.
Klein, aber oho: Die Röllchen werden aus drei Zutaten – Zucchinischeiben, Serranoschinken und Ziegenfrischkäse – gewickelt und mit einem Zahnstocher fixiert. (Quelle: Doreen Hassek/hauptstadtkueche.blogspot.com/dpa-tmn/dpa-tmn-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei Food-Bloggerin Doreen Hassek gehören kleine gefüllte Zucchiniröllchen zu jedem Grillabend dazu. Doch neu ist, dass die Hobbygärtnerin die Zucchini jetzt auch selbst von ihrem Hochbeet erntet.

In diesem Jahr will ich es wissen. Der Garten wurde auf Links gedreht, mein Mann musste mir wunderschöne Hochbeete bauen und ich bin unter die Gemüsegärtner gegangen. Yes! Das ist ja so spannend, dem eigenen Gemüse beim Wachsen zuzusehen. Jeden Morgen, wenn ich die Beete inspiziere, kommt es mir vor, als hätte sich über Nacht wieder richtig was getan. Ich bin ja so gespannt und so ungeduldig.

Natürlich sind auch Zucchinipflanzen dabei und ich rechne mit einer reichlichen Ernte. Das würde mir ausgesprochen entgegenkommen, denn Zucchiniröllchen sind der absolute Klassiker bei uns und dürfen an keinem Grillabend fehlen. Man braucht ein wenig Fingerfertigkeit, aber die Arbeit lohnt sich allemal!

Zutaten für 24 Röllchen:

  • 3 große Zucchini
  • 24 Scheiben Serranoschinken
  • 2 Becher Ziegenfrischkäse
  • 24 Zahnstocher

Zubereitung:

  1. Die Zucchini beispielsweise mithilfe eines Allesschneiders oder einer Brotmaschine längs in dünne Scheiben schneiden (ca. 2 mm).
  2. Eine Zucchinischeibe auf eine Schinkenscheibe legen, mit Ziegenfrischkäse bestreichen und einrollen. Mit einem Zahnstocher feststecken.
  3. Die Röllchen goldbraun grillen und genießen. Guten Appetit und Feuer frei!
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Norma ruft Riesenschwanzgarnelen zurück
  • Silke Ahrens
Von Silke Ahrens
Ratgeber
aufgetautes Fleisch HaltbarkeitEier kochenGranatapfel schneidenHalloumi KäseHefeteig aufbewahrenKaki Kartoffelsalat RezeptMango schneidenMindesthaltbarkeitsdatum PassionsfruchtPetersilienwurzelPomelorote Betesind Eier noch gut?Staudensellerie zubereitenUnterschied Mandarine ClementineUnterschied Rosinen SultaninenUnterschied Sardinen Sardellenwelches Fleisch für Sauerbraten?

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website