t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

"Bares für Rares"-Händler wollen Schumi-Handschuhe nicht


Experte schätzt hohen Wert
"Bares für Rares"-Händler wollen Schumi-Handschuhe nicht

Von t-online, JaH

13.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei "Bares für Rares" geht es darum, Krimskrams von wertvollen Raritäten zu unterscheiden. Bei echten Ferrari-Handschuhen sind sich Experte und Händler so gar nicht einig.

Mario Schumann möchte in der Trödel-TV-Show seine Handschuhe verscherbeln. Dabei handelt es sich um echte Lederteile, die von Michael Schumacher persönlich signiert wurden.

So kam der Kandidat zu den Handschuhen

"Ob er sie anhatte, weiß ich nicht", gibt der 50-Jährige zu. Er habe seinem Vater gemeinsam mit seinen Geschwistern Tickets für ein Formel-1-Rennen zum 60. Geburtstag geschenkt. Durch die Ticketbestellung nahm er automatisch an einer Preisverleihung teil und gewann noch vor dem eigentlichen Rennen die Handschuhe. Das war im Mai 2004, im gleichen Jahr holte sich Michael Schumacher zum siebten Mal den WM-Titel.

Das sagt der Experte

Der Experte soll feststellen, ob Schumacher die Handschuhe lediglich signiert, oder auch getragen hat. "Getragen wurden sie, aber ob es Michael Schumacher persönlich war, kann ich nicht herausfinden", stellt er fest. "Ich kann keine DNA-Spuren entnehmen und auch über die Seriennummer lässt sich das nicht herausfinden. Aber es kann sehr gut sein, dass er sie getragen hat und wir hier Weltmeisterhandschuhe haben."

Den Wert der Handschuhe schätzt der Experte auf 500 bis 900 Euro. Mario Schumann hatte sich sogar "nur" eine Summe von 400 Euro ausgerechnet. Als der Angestellte aus Wuppertal dann nervös vor die Händler tritt, kommt aber doch alles anders. Walter Lehnertz startet mit 80 Euro und will nicht höher als 180 Euro gehen. Für Mario Schumann ist das deutlich zu wenig.

Händler lassen Schumann abblitzen

Ein Kollege habe ihm bereits 300 Euro für die Handschuhe geboten, so Schumann."Dann geben Sie die Handschuhe doch ihrem Kumpel", entgegnet Händler Lehnertz. Das Geschäft ist beendet. "Leider war das Interesse der Händler nicht so groß, wie ich es erwartet habe. Aber wenn ich mich aktiv darum kümmere, bin ich mir sicher, dass ich meinen Wunschpreis noch erreichen werde", fasst der Handschuhbesitzer zusammen.

Verwendete Quellen
  • "Bares für Rares"-Folge vom 12. November
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website