t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAusland

Iran: Heimliche Aufnahme soll zeigen, wie Regime Leichnam entwendet


Heimliche Aufnahme soll zeigen, wie Regime Leichnam entwendet


Aktualisiert am 23.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Nach Tod des Bruders: Iraner wendet sich mit eindrücklichen Worten an die Öffentlichkeit. (Quelle: t-online)

Hunderte Demonstrierende sind im Iran bereits getötet worden. Nun wendet sich der Angehörige eines Verstorbenen an die Öffentlichkeit.

Mehr als 300 Demonstrierende wurden nach Angaben des UN-Menschenrechtsbüros seit Beginn der Proteste im Iran vor acht Wochen getötet. Die Dunkelziffer dürfte noch höher sein, schätzen Beobachter. Nun meldete sich der Bruder eines Verstorbenen zu Wort und teilte in den sozialen Netzwerken ein Statement mit einem eindrücklichen Appell.

Die Proteste wurden vom Tod der 22-jährigen Mahsa Jina Amini ausgelöst. Die Kurdin war im September in Polizeigewahrsam gestorben, nachdem sie von der sogenannten Sittenpolizei festgenommen worden war. Menschenrechtler und Aktivisten beschuldigen das Regime, für ihren Tod verantwortlich zu sein. Tausende Protestierende fordern seitdem ein Ende des Islamischen Regimes.

Was der Bruder des Verstorbenen zu sagen hat und warum er die Menschen dazu auffordert, keine Angst zu haben, erfahren Sie im Video hier oder oben.

Verwendete Quellen
  • Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website