Das Netz lacht Kim Jong Un präsentiert neue Frisur
Auf einem Treffen seiner Partei hat sich Kim Jong Un mit einer neuen Frisur gezeigt. Während sich der nordkoreanische Herrscher vermutlich wenig dabei dachte, sorgt der Haarschnitt im Netz für bissige Reaktionen.
Statt sein Haupthaar wie üblich nach hinten zu kämmen, hat Kim Jong Un die Haare nun nach oben frisiert. Die Seiten sind wie immer rasiert, was den Eindruck erweckt, es handle sich um einen etwas zu breit geratenen Irokesenschnitt.
Auch die Augenbrauen des Herrschers sind deutlich kleiner geworden. Ob Kim Jong Un damit ein modisches Statement setzen möchte, ist nicht bekannt.
Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass zahlreiche Studenten im autoritär beherrschten Nordkorea die Frisur des Machthabers nachahmen. Sie dürften nun in Scharen die Friseure des Landes aufsuchen. In Nordkorea sind übrigens nur sehr wenige Haarschnitte erlaubt - das hatte Kim Jong Un im vergangenen Jahr verfügt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.