• Home
  • Politik
  • Ausland
  • Brasiliens Präsident: Montierter Titel zeigt Bolsonaro mit Friedensnobelpreis


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für ein VideoUnglaubliche Szenen im FreibadSymbolbild für einen TextNew York befürchtet Ausbruch von PolioSymbolbild für einen TextLego siegt vor GerichtSymbolbild für einen TextSt. Pauli spielt mit besonderem TrikotSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für einen TextGoldschakal reißt Schafe in BayernSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Montierter Titel zeigt Bolsonaro mit Friedensnobelpreis

Von dpa
16.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Twitter glaubten zahlreiche Nutzer, dass ein montiertes Titelblatt des "Time"-Magazins mit dem Konterfei Bolsonaros und dem Schriftzug "Friedensnobelpreis 2022" echt sein könnte.
Auf Twitter glaubten zahlreiche Nutzer, dass ein montiertes Titelblatt des "Time"-Magazins mit dem Konterfei Bolsonaros und dem Schriftzug "Friedensnobelpreis 2022" echt sein könnte. (Quelle: Alan Santos/Palacio Planalto/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Brasília/Moskau (dpa) - Aus Sicht seiner Anhänger hat Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro nun auch noch den Weltfrieden gerettet. "Herzlichen Glückwunsch, Präsident", schrieb etwa der ehemalige brasilianische Umweltminister Ricardo Salles auf Twitter am Dienstag.

Dazu veröffentlichte er ein montiertes Titelblatt des US-amerikanischen "Time"-Magazins mit dem Konterfei Bolsonaros und dem Schriftzug "Friedensnobelpreis 2022". Zahlreiche Nutzer in sozialen Medien glaubten, dass der Titel echt sein könnte und gaben ihre Kommentare ab.

Bolsonaro trifft Putin

Bolsonaro traf am Dienstag in Russland ein, wo am Mittwoch ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin geplant ist. Mit der Ankündigung eines teilweisen Truppenabzugs hatte Russland am Dienstag auch ein Zeichen der Entspannung in der Ukraine-Krise gesetzt. Am Donnerstag will Bolsonaro dann in Budapest Ungarns rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban treffen.

Der brasilianische Präsident wird von Ministern und Wirtschaftsvertretern begleitet. Am Mittwoch soll es auch ein Treffen zwischen den russischen und brasilianischen Außen- und Verteidigungsministern geben. Mit der Reise will der rechte Staatschef des größten Landes in Lateinamerika Beobachtern zufolge auch zeigen, dass er im Ausland noch Partner hat. Kritiker in Brasilien stellten die Reise angesichts des Zeitpunkts in Frage.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Die Akte Donald Trump
Von Lisa Becke
Jair BolsonaroMoskauRusslandTwitterWladimir Putin
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website