• Home
  • Politik
  • Ukraine
  • Heimliche Aufnahmen: Russische Streitkräfte besetzen Ort – Mann hält drauf


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland droht NorwegenSymbolbild für einen TextInflationsrate sinktSymbolbild für einen TextEx-FDP-Chef ist totSymbolbild für einen TextDFB-Elf hat jetzt eine PressesprecherinSymbolbild für einen TextKäufer für Pleite-Airport gefundenSymbolbild für einen TextLotto: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild für ein Video"Große Tennis-Karriere geht zu Ende"Symbolbild für einen Text9-Euro-Ticket: Teure Panne in BerlinSymbolbild für einen TextLimo-Gigant baut SupersportwagenSymbolbild für einen TextStummer Schlaganfall: So tückisch ist erSymbolbild für einen TextMordversuch: Kampfhund untergetauchtSymbolbild für einen Watson TeaserLena Meyer-Landrut plant radikalen SchrittSymbolbild für einen TextSchlechtes Hören erhöht das Demenzrisiko

Ukrainer filmt heimlich gespenstische Szenen

  • Hanna Klein
  • Arno Wölk
Von Hanna Klein, Arno Wölk

Aktualisiert am 20.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Heimliche Aufnahmen: Ein Ukrainer schildert das Grauen in Trostjanetz nach einem Monat russischer Besatzung. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Viele Orte in der Ukraine waren oder sind besetzt. Gleich am ersten Tag der Invasion stürmten russische Truppen Trostjanez. Das hat die Einwohner, deren Leben und ihren Umgang mit dem Nachbarland völlig verändert.

Kaum eine Miene verzieht Pavel Rozenko, als er mit t-online über seine zerstörte Heimatstadt, tote Mitbürger auf der Straße und die Angst spricht, die er und seine Familie hatten. Im ukrainischen Trostjanez, einem 21.000-Einwohner-Ort südlich der Stadt Sumy, hat er einen Monat russischer Besatzung erlebt. Mehrfach hat er währenddessen auch heimlich Aufnahmen gemacht. Ein Risiko, das er bewusst einging.

Diese Aufnahmen von Rozenko, was er über die Zeit unter den russischen Truppen berichtet, wie das seine Einstellung zu Russland geändert hat und welcher Moment sehr emotional für ihn war, sehen Sie im Video hier oder direkt oben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Warum Putin nicht verhaftet wird
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch
SumyUkraine
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website