t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandInternationale Politik

Japan I Rauchbombe explodiert bei Wahlkampfrede – Regierungschef Kishida evakuiert


Rauchbombe explodiert bei Wahlkampfrede
Japans Regierungschef Kishida in Sicherheit gebracht

Von dpa, afp
Aktualisiert am 15.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Explosion in Japan: Ein am Boden liegender Mann, der offenbar eine Rauchbombe geworfen hat, wird in einem Hafen in Wakayama festgehalten. (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Explosion in der Hafenstadt Wakayama: Japans Ministerpräsident Fumio Kishida musste vom Ort einer Rede evakuiert werden.

Während eines Wahlkampfauftritts des japanischen Regierungschefs Fumio Kishda ist in der Nähe eine Rauchbombe explodiert.

Kishida sei unverletzt in Sicherheit gebracht worden, berichtete der japanische Fernsehsender NHK heute aus der Präfektur Wakayama. Dort wollte Kishida eine Rede zur Unterstützung eines Kandidaten seiner Liberaldemokratischen Partei (LDP) halten.

Kurz vor dem geplanten Beginn der Rede explodierte die Rauchbombe mit lautem Knall. Ein Mann wurde daraufhin von Sicherheitskräften überwältigt.

Im Juli vergangenen Jahres war Kishidas Vorgänger Shinzo Abe ebenfalls während einer Wahlkampfrede in der alten Kaiserstadt Nara auf offener Straße erschossen worden. Das Attentat auf den Ministerpräsidenten löste weltweit Fassungslosigkeit aus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website