t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandInternationale Politik

Andrij Melnyk: Rolf Mützenich (SPD) "widerlichster deutscher Politiker"


Ehemaliger Botschafter teilt aus
Melnyk nennt SPD-Mann "widerlichsten deutschen Politiker"

Von dpa
14.03.2024Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:240223-99-91180Vergrößern des BildesAndrij Melnyk, früherer Botschafter der Ukraine in Deutschland: Er kritisierte Mützenich scharf. (Quelle: Michael Kappeler/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Botschafter der Ukraine in Deutschland findet harte Worte für SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich. Hintergrund ist die aktuelle Taurus-Debatte.

Der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland Andrij Melnyk kritisiert SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich scharf. Auf der Plattform X schreibt er: "Dieser Typ war und bleibt der widerlichste deutsche Politiker. Für immer und ewig."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Anlass für die harsche Kritik ist eine Aussage Mützenichs bei der Taurus-Debatte im Bundestag. Dort hatte der SPD-Politiker gefragt, ob es an der Zeit sei, "dass wir nicht nur darüber reden, wie man einen Krieg führt, sondern auch darüber nachdenken, wie man einen Krieg einfriert und später auch beenden kann".

Melnyk war mehrere Jahre ukrainischer Botschafter in Deutschland, zuletzt Vize-Außenminister der Ukraine und wurde im vergangenen Jahr zum Botschafter in Brasilien ernannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website