t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Israel: Extremisten feuern Raketen vom Libanon auf Nachbarland


Extremisten feuern Raketen vom Libanon auf Israel

Von reuters
20.07.2021Lesedauer: 1 Min.
An der Grenze zwischen Israel und dem Libanon (Archivbild): Immer wieder werden Raketen aus dem Norden auf Israel abgefeuert.Vergrößern des BildesAn der Grenze zwischen Israel und dem Libanon (Archivbild): Immer wieder werden Raketen aus dem Norden auf Israel abgefeuert. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit dem Krieg zwischen Israel und der Hisbollah vor 15 Jahren war es nie ganz still an Israels nördlicher Grenze. Montagabend schoss erneut die radikalislamische Miliz erneut Raketen gen Süden. Israel antwortete.

Aus dem Libanon sind nach Angaben des israelischen Militärs zwei Raketen in Richtung Israel abgefeuert worden. Eine der Raketen sei abgefangen worden, die andere auf unbewohntes Gebiet auf der israelischen Seite der Grenze gefallen, teilte die Armee am späten Montagabend mit.

Nach Angaben der Streitkräfte gab es zunächst keine Schäden oder Verletzte. Als Reaktion habe das Militär mit Artilleriefeuer reagiert. Es gab zunächst keine Angaben dazu, wer für den Raketenbeschuss verantwortlich war.

Zuletzt hatte es 2006 einen Krieg zwischen der schiitischen Hisbollah-Organisation und Israel gegeben. Sie kontrolliert mit ihrer Miliz unter anderem den Südlibanon und damit die Grenze zu Israel, wo es immer wieder zu Spannungen kommt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website