t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandUSA

Trump-Video geht viral: US-Präsident probiert sich an Fremdsprache


Präsident versucht Fremdsprache
Trump-Video auf Spanisch geht viral

Von afp
Aktualisiert am 16.04.2025Lesedauer: 1 Min.
Donald Trump bei einem Empfang von Mitgliedern eines Sportteams der US-Marine.Vergrößern des Bildes
Donald Trump bei einem Empfang von Mitgliedern eines Sportteams der US-Marine. (Quelle: IMAGO/Andrew Thomas)
News folgen

Ein Video von einem Trump-Interview mit MAGA-Slogan geht viral. Der Präsident soll darin etwas auf Spanisch sagen. Doch das klappt nicht gut.

US-Präsident Donald Trump ist von seinen Anhängern für den Versuch gefeiert worden, den Slogan seiner MAGA-Bewegung auf Spanisch auszusprechen. In einem am Dienstag und Mittwoch ausgestrahlten Interview mit dem spanischsprachigen Ableger des Senders Fox News wurde der Republikaner von der Moderatorin Rachel Campos-Duffy aufgefordert, "Make America Great Again" (Macht Amerika wieder großartig) auf Spanisch zu sagen. Der für seine mal ausufernden, mal abgeschnittenen Sätze bekannte US-Präsident kam der Bitte auf seine Weise nach – und wurde von seinen Fans dafür umgehend in den Onlinenetzwerken gepriesen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Statt wie von der Moderatorin vorgeschlagen, "Vamos a hacer América grande otra vez" zu sagen, griff Trump lediglich einen Teil der Worte auf und wiederholte: "América grande otra vez". Beim letzten Wort lehnte er sich bedeutungsschwer nach vorn. Auch wenn Trump das MAGA-Motto nicht ganz korrekt auf Spanisch wiedergab, werteten seine Anhänger zumindest den Versuch als positiv: Das anschließend vom Weißen Haus im Onlinedienst X geteilte Video von dem Interview-Ausschnitt ging mit Hunderttausenden Klicks umgehend viral.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom