t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandUSA

Der designierte US-Präsident Joe Biden hat mit Papst Franziskus telefoniert


"Segen und Glückwünsche"
Biden telefoniert mit Papst Franziskus

Von dpa, t-online
12.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Joe Biden: Vor ihm gab es erst einen katholischen US-Präsident.Vergrößern des BildesJoe Biden: Vor ihm gab es erst einen katholischen US-Präsident. (Quelle: MediaPunch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der gewählte US-Präsident Joe Biden sprach mit dem Papst über eine Kooperation beim Thema Flüchtlinge. Auch persönlich ist

Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat am Donnerstag mit Papst Franziskus telefoniert und den Wunsch nach einer Zusammenarbeit bei der Integration von Flüchtlingen zum Ausdruck gebracht. Weitere Themen seien Armutsbekämpfung und Klimakrise gewesen, teilte das Büro Bidens mit. Biden habe dem Papst für "den Segen und die Glückwünsche" gedankt.

Der 77-jährige Biden ist bekennender Katholik und wird nach John F. Kennedy der erst zweite im Amt als US-Präsident sein. Am ersten Tag nach Bekanntgabe seines Wahlsiegs nahm er in Wilmington im US-Staat Delaware an einem Gottesdienst in der Kirche St. Joseph on the Brandywine teil, auf dessen Friedhof sein Sohn Beau beigesetzt wurde.

Biden begegnete dem Papst in seiner Zeit als Vizepräsident unter Barack Obama mehrmals persönlich.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website