t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Toter Säugling: Vater unter Tatverdacht festgenommen


Nach Leichenfund in Wuppertal
Vater wird verdächtigt Säugling ermordet zu haben

Von dpa
12.11.2017Lesedauer: 1 Min.
In einem Wuppertaler Waldgebiet wurde das tote Baby entdeckt.Vergrößern des BildesIn einem Wuppertaler Waldgebiet wurde das tote Baby entdeckt. (Quelle: Claudia Otte/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Tod eines Säuglings in Düsseldorf ist gegen den 34 Jahre alten Vater des Kindes Haftbefehl erlassen worden. Der Mann sei bereits am Freitag festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Tatverdacht gegen den Mann habe sich so erhärtet, dass ein Richter am Samstag Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erließ. Der Vater steht unter Verdacht, den acht Monate alten Jungen zu Tode geschüttelt zu haben. Eine Obduktion des Leichnams hatte Hinweise auf ein Schütteltrauma durch Gewalteinwirkung ergeben, so die Behörden.

Ende Oktober waren Rettungskräfte zu einem Mehrfamilienhaus in Düsseldorf gerufen worden und hatten das leblose Kind in der elterlichen Wohnung gefunden. Die Mutter hatte zunächst angegeben, ihr Sohn habe Krankheitsanzeichen aufgewiesen und das Bewusstsein verloren. Ein Kindernotarzt konnte nur noch den Tod des Babys feststellen. Im Zuge der Ermittlungen und aufgrund der Ergebnisse der Obduktion hätten sich nun die Verdachtsmomente gegen den Vater verdichtet, hieß es. Er sitzt in U-Haft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website