t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Trotz dreifacher Impfung: Gerhard Schröder und Ehefrau mit Corona infiziert


Dreifach geimpft
Gerhard Schröder und Frau mit Corona infiziert

Von Nilofar Eschborn

Aktualisiert am 31.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Gerhard Schröder und seine Ehefrau So-yeon Schröder-Kim: Altkanzler und seine Ehefrau wurden positiv auf das Coronavirus getestet.Vergrößern des Bildes
Gerhard Schröder und So-yeon Schröder-Kim: Der Altkanzler und seine Ehefrau wurden positiv auf das Coronavirus getestet. (Quelle: imago-images-bilder)

Einem Medienbericht zufolge sind Gerhard Schröder und seine Frau mit dem Coronavirus infiziert. Der Altkanzler soll leichte Symptome haben, doch bei So-yeon Schröder-Kim sieht es anders aus.

Bei Altkanzler Gerhard Schröder wurde eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel". Auch seine Frau So-yeon Schröder-Kim sei positiv getestet worden.

Demnach habe sich Schröder-Kim testen lassen, weil ihr Mann über leichten Husten klagte. Ein Schnelltest habe zunächst nicht angeschlagen. Dem Medium sagte sie: "Ich habe trotzdem sicherheitshalber den PCR-Test gemacht." Dieser sei dann positiv ausgefallen.

Bisher habe die Frau des Altkanzlers keine Symptome. Beide seien dreifach gegen das Coronavirus geimpft und beiden gehe es den Umständen entsprechend gut.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website