Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

Corona: Tochter von Markus Söder macht Urlaub in Risikogebiet Monaco


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextArmin Laschet übernimmt neues AmtSymbolbild für einen TextNRW: Radfahrer in Innenstadt erschossenSymbolbild für einen TextWM-Quoten enttäuschen erneutSymbolbild für einen TextFifa will Portugal-Tor wohl neu bewertenSymbolbild für einen TextEier werden noch teurerSymbolbild für einen TextDer nächste Schlagerstar hört aufSymbolbild für einen TextTest: Das ist das beste HandynetzSymbolbild für ein VideoWüste wird zur weltgrößten MüllhaldeSymbolbild für einen TextRebecca Mir teilt seltenes Bild mit SohnSymbolbild für ein Video"Bild der Verwüstung" nach MassencrashSymbolbild für einen TextSupermarkt brennt komplett niederSymbolbild für einen Watson TeaserMicaela Schäfer spricht über "Tabuthema"Symbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Markus Söders Tochter macht Urlaub im Risikogebiet Monaco

Von t-online, sle

Aktualisiert am 21.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Markus Söder: Der Ministerpräsident will selbst über Pfingsten nicht verreisen.
Markus Söder: Der Ministerpräsident will selbst über Pfingsten nicht verreisen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit Monaten bleiben die meisten Deutschen zu Hause und seit Monaten predigt die Politik, dass sich die Menschen an die Maßnahmen halten sollen. Markus Söders Tochter macht indessen Urlaub in Monaco.

Markus Söder fordert von den Deutschen seit Monaten "Vernunft" und "Vorsicht". Vor Ostern forderte der Ministerpräsident in einer Ansprache: "Nicht reisen, weniger Treffen und achtsam sein und auf einander Acht geben." Doch diese Ansprache gilt offenbar nicht für die eigene Familie. Denn Söders Tochter Gloria befindet sich derzeit in Monaco.

Auf ihrem Instagram-Account postete Gloria Sophie Bilder von sich an der Formel-1-Rennstrecke oder mit Meer im Hintergrund. Zumeist mit Sonnenbrille aber immer ohne Maske. Die Maske ist in der Öffentlichkeit allerdings verpflichtend. Die 7-Tage-Inzidenz liegt in dem kleinen Fürstenstaat allerdings bei nur 22,9. Wer in das Land einreist, muss zudem einen negativen PCR-Test nachweisen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Söder selbst sagte über den Urlaub seiner Tochter zu RTL: "Ich wünsche jedem, dass er jetzt in den Pfingstferien endlich eine Zeit zum Entspannen hat, dass er die Urlaubszeiten schön wahrnimmt – das kann man an der Küste machen oder das kann man in Bayern machen."

Corona-Notbremse in Bayern

Erst vor wenigen Tagen sprach Söder in der "Bunten" über seine eigenen Urlaubspläne. "Nein, Pfingsten werden wir im Land bleiben. Aber im Sommer hoffe ich auf ein bisschen Urlaub" und "so schön Bayern ist, ich würde gern mal wieder am Meer sitzen und den salzigen Duft einatmen", sagte Söder.

In Bayern gilt in 35 Landkreisen und kreisfreien Städten noch die Corona-Notbremse mit Ausgangssperren. Wer in diesen Regionen über Nacht eine Urlaubsreise antreten möchte, riskiert ein Bußgeld.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • RTL: Was Politiker Markus Söder dazu wohl sagt: Tochter Gloria gönnt sich Luxus-Urlaub im Risikogebiet Monaco
  • Instagram: GloriaSophie
  • Auswärtiges Amt: Monaco
  • BR: Urlaubsfahrt trotz Ausgangssperre? Welche Regeln gelten
  • BR: Söder fordert Vernunft und Vorsicht auch an Ostern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
49-Euro-Ticket kommt womöglich erst im Mai
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier, Miriam Hollstein
InstagramMarkus SöderRTL
Politiker

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website