t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschlandInnenpolitik

Für Olaf Scholz geht es in den Urlaub: Hier verbringt der Kanzler seine freien Tage


Ab kommender Woche
Hier macht Bundeskanzler Scholz Urlaub

Von afp, dpa
Aktualisiert am 16.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Olaf Scholz und Britta Ernst beim G7-Gipfel in Elmau: Auch ihren Urlaube wollen der Kanzler und seine Frau in Bayern verbringen.Vergrößern des BildesOlaf Scholz und Britta Ernst beim G7-Gipfel in Elmau: Auch ihren Urlaube wollen der Kanzler und seine Frau in Bayern verbringen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon Angela Merkel spannte gerne im Sommer einige Tage in Südtirol aus. Auch Olaf Scholz scheint eine Vorliebe für die Berge zu haben.

Der erste Sommerurlaub seit seinem Amtsantritt führt Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ins Allgäu. Scholz werde sich dort "für einige Tage zur Entspannung" aufhalten, sagte Vizeregierungssprecher Wolfgang Büchner am Freitag in Berlin. Er wies darauf hin, "dass gerade auch im Blick auf diese Zeiten der Bundeskanzler immer im Dienst ist und immer erreichbar ist".

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Details zu Scholz' Urlaub wollte Büchner nicht verraten. Der offizielle Terminkalender des Kanzlers verzeichnet kommende Woche ab Dienstag keine Termine mehr.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Anders als seine Vorgängerin Angela Merkel (CDU) bleibt der Kanzler mit der Wahl seines Urlaubsorts im Inland. Merkel verbrachte ihren Sommerurlaub in der Regel in Südtirol. Die "Bild"-Zeitung hatte bereits vor wenigen Tagen Scholz' Ehefrau, die brandenburgische Bildungsministerin Britta Ernst (SPD), mit den Worten zitiert: "Wir machen zwei Wochen Urlaub im Allgäu". Schon im vergangenen Sommer sei das heutige Kanzlerpaar dort auf Wandertour gewesen, berichtete die Zeitung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa und AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website