t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

IS-Anhängerinnen festgenommen - auch Deutsche darunter?


Extremismus
IS-Anhängerinnen festgenommen - auch Deutsche darunter?

Von dpa
Aktualisiert am 22.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Anti-Terror-Kräfte haben in Mossul 20 IS-Anhängerinnen festgenommen. Fünf von ihnen sollen Deutsche sein. Das sagte ein irakischer Offizier und auch die «Welt» schreibt unter Berufung auf Sicherheitskreise darüber. Es gibt Hinweise, wonach eine der Festgenommenen eine 16-Jährige aus der Nähe von Dresden sein könnte. Sie war im Sommer 2016 verschwunden, kurz nachdem sie zum Islam konvertiert war. Die Frauen hatten sich irakischen Angaben zufolge in einem Tunnelsystem der Terrormiliz Islamischer Staat versteckt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website