t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Weidel fordert Lossagen der Muslime von der Scharia


Parteien
Weidel fordert Lossagen der Muslime von der Scharia

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

24.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa)- Ein Grundrecht auf Religionsausübung können Muslime nach Ansicht der AfD-Fraktionschefin, Alice Weidel, nur dann haben, wenn sie sich vorher von der Scharia lossagen. Das islamische Recht sei nicht Grundgesetz-kompatibel, sagte Weidel im «Heute Journal» des ZDF. Islamverbänden müsse abgefordert werden von Seiten des Staates, dass sie einen Eid auf das Grundgesetz schwören, sagte Weidel. Sie verteidigte die Äußerung des zweiten Fraktionschefs Alexander Gauland vom Wahlabend, seine Partei werde die neue Bundesregierung «jagen». Das sei eine zugespitzte Form, eine echte Oppositionspartei zu sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website