t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Deutschland und Türkei nähern sich trotz Spannungen an


International
Deutschland und Türkei nähern sich trotz Spannungen an

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

06.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Goslar (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel und sein türkischer Kollege Mevlüt Cavusoglu wollen trotz der anhaltenden Spannungen die Zusammenarbeit zwischen Berlin und Ankara auf einzelnen Gebieten verstärken. Man wolle den Wirtschaftsministern empfehlen, die deutsch-türkische Wirtschaftskommission nach längerer Pause wieder einzuberufen, sagte Gabriel bei einem Treffen mit Cavusoglu in Goslar. Auf die Frage, ob es bei dem Vier-Augen-Gespräch auch um den Fall des in der Türkei inhaftierten «Welt»-Korrespondenten Deniz Yücel gegangen sei, sagte Gabriel: «Da können Sie sicher sein.»

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website