t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Australien: Siebenjähriger findet wertvollen Edelstein vor eigener Haustür


Video zeigt begeisterte Reaktion
Siebenjähriger findet Schatz vor der Haustür

Von t-online
Aktualisiert am 31.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Vater begeistert: Video zeigt den Moment des besonderen Funds. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Australien macht ein kleiner Junge eine wertvolle Entdeckung: Nur wenige Meter vor seinem Haus stolpert er über einen Edelstein von möglicherweise großem Wert.

Ein sieben Jahre alter Junge hat im australischen Bundesstaat Queensland offenbar einen Edelstein gefunden, der umgerechnet mehr als 9.000 Euro wert sein könnte. Laut dem Portal "Yahoo! News" soll es sich bei dem Stein, den der Junge Riley Betteridge gefunden hat, um einen Saphir handeln.

Der Siebenjährige lebt in der Nähe des Ortes Rubyvale im Nordosten des Landes. Die Region ist für ihren Bergbau und Edelsteinfelder bekannt. Auch die Familie von Betteridge betreibt einen Edelsteinhandel. Rileys Vater Matt hatte den Fund seines Sohnes zuvor auf dem Portal TikTok veröffentlicht. (Das Video sehen Sie oben oder hier.)

"Er hat ein Auge dafür", sagte Vater Matt zu "Yahoo! News" über den Fund seines Sohnes. Damit der Stein seinen vollen Wert erreicht, müsste er jetzt allerdings noch entsprechend aufbereitet werden. Was danach mit dem Stein passiere, werde die Familie allerdings ihrem Sohn überlassen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website