Sie sind hier: Home > Panorama > Buntes >

Ufo in Bremen gesichtet: Polizei fahndet nach Flugobjekt

"Das ist eine Straftat"  

Polizei fahndet weiter nach Bremer Ufo

07.01.2014, 14:14 Uhr | dpa

Die Ermittlungen zum Bremer Ufo laufen - und die Polizei geht wohl von einem irdischen Flugobjekt aus. Ein Sprecher kritisierte den gefährlichen Eingriff in den Flugverkehr: "Das ist eine Straftat und kann mit einer Geldstrafe oder bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden", sagte Sprecher Nils Matthiesen.

Noch immer ist nicht klar, was da drei Stunden lang mehrmals auf dem Radar der Flugsicherung des Flughafens aufgetaucht war. Es handelte sich aber wohl nicht um Außerirdische, sondern eine Drohne oder einen kleinen Ballon, so spekuliert die Polizei.

Flüge gestrichen oder umgeleitet

Zwei Beamte sahen ein leuchtendes Objekt am Himmel, können es aber nicht näher beschreiben. Ein extra angeforderter Hubschrauber konnte das Ufo im Anflugbereich des Airports auch nicht finden. Die Polizei hofft nun auf Zeugenaussagen.

Ein Flug aus Frankfurt musste wegen des Unbekannten Flugobjekts gestrichen werden, Eine weitere Maschine aus München wurde nach Hannover umgeleitet. Ein Flieger aus Paris musste über Bremen ein paar Runden drehen, ehe er landen konnte.

"Es war was da"

"Wir wissen immer noch nicht, was das war. Aber es war was da", beurteilte ein Bremer Polizeisprecher den mysteriösen Vorgang.

Erst am Sonntag war in der sächsischen Gemeinde Neumark bei Zwickau ein zunächst nicht identifiziertes Fluggerät auf dem Feld hinter dem Haus eines Mannes gelandet. Stunden später entpuppte es sich als ein ferngesteuerter Modell-Zeppelin.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal